Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
06.11.09 12:25

Risiko / Risk: Das Brettspiel wird verfilmt

Neues aus Bizarro-Hollywood

Sony Pictures hat die Rechte an Risk alias Risiko erworben, dem Strategie-Brettspiel von Hasbro (in Deutschland von Parker), in dem die Spieler versuchen, die Kontrolle über die Welt zu erlangen.

Ein Risiko-Film ist selbst für Hollywood-Verhältnisse ein seltsames Projekt, da es keinerlei Figuren beinhaltet, sieht man von den kleinen Plastiksternen ab, die sich in der gigantischen Ukraine und dem globalen Umschlagplatz Grönland tümmeln.
Insofern darf man wohl einen willkürlich konstruierten Action- oder gar Kriegsfilm erwarten - für die ganze Familie, versteht sich.

Hasbro-Chef Brian Goldner produziert gemeinsam mit Bennett Schneir. Einen Regisseur oder Drehbuchautor gibt es noch nicht.

Quelle: Variety via empire

 Mehr zum Thema:

related_news
10.06.11

Risk / Risiko: Drehbuchautor für die Brettspiel-Verfilmung gefunden

Neues aus Bizarro-Hollywood
comments
#1
Fatale
06.11.09 12:30
Denen ist echt nicht mehr zu helfen -.- Nach oben
#2
Django35
06.11.09 12:33
Ne, nicht oder Nach oben
#3
Doc Lazy
06.11.09 15:59
Tja, Hasbro verkauft einen Markennamen, den jeder kennt. Sony dreht einen Film mit gleichem (oder anklingendem) Titel, den man entsprechend bewerben kann und der das Spiel dort bekannt macht, wo man noch nicht genug Marktanteile hat. Beide verdienen. Das nennt man dann wohl Globalisierung? Nach oben
#4
Flex
06.11.09 16:02
... was ja auch irgendwie das Thema des Spiels ist. Nach oben
#5
Tico
07.11.09 14:54
Hehe. Aber die sollten lieber mal "Risk Godstorm" verfilmen: http://www.wizards.com/de...skgodstorm

Das wäre für nen Schlachtenfilm viel cooler.
Nach oben
#6
Aladhan
07.11.09 14:56
Als nächstes wird dann "Monopoly" verfilmt, danach "Hotel" oder "Spiel des Lebens" und zum krönenden Abschluss kommt dann "Uno" in die Kinos. Die Deutschen bringen dann ihre eigene Fernsehfassung unter dem Namen "Mau-Mau" ;-) Nach oben
#7
Jay92
08.11.09 03:08
@ Aladhan: Klingt jetzt noch lustig, aber warten wir mal das neue Jahrzehnt ab! Nach oben
#8
tomsan
11.11.09 14:03
Hoffe auf ne gute Umsatzung von Jenga! So hölzern wie manche spielen, sollten ja passende Schauspieler zu finden sein..... :) Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino