Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
29.10.09 14:09

Alien-Prequel: Ridley Scott über das Wann und das Warum

Kleine, aber verlockende Infoschnipsel vom Regisseur persönlich

Empire sprach mit Ridley Scott und fragte den Meisterregisseur ein wenig über sein geplantes Alien-Prequel aus.

Bislang nahm man an, der Film werde zeigen, wie die Viecher auf LV-426 landeten, doch dies scheint nicht der Fall zu sein.

"Es ist eine ganz neue Kiste," so Sir Ridley. "Wir wissen, wo es lang geht und das Drehbuch wird gerade auf Papier gebannt. Das Prequel wird einige Zeit früher spielen. Es ist sehr schwer, Alien ein Jahr zuzuordnen, aber wenn [zum Beispiel] Alien Ende dieses Jahrhunderts spielt, ist die Prequel-Geschichte 30 Jahre davor angesiedelt."

Auf die Frage, warum er überhaupt zum Ort seines größten Triumphs zurückkehrt, antwortete er: "Ich habe nie gedacht, dass ich mich auf eine Fortsetzung freuen könnte. Aber ein Prequel ist interessant. Ich freue mich darauf, das zu machen."

 Mehr zum Thema:

related_news
28.04.17

Alien: Covenant: Was passierte seit Prometheus?

Der offizielle Prolog "The Crossing" gibt Antwort
23.02.16

Alien: Covenant: Demian Bichir stößt zu Prometheus 2

2017 im Kino
01.02.16

Alien: Covenant: Noomi Rapace nicht mehr dabei

Ridley Scott verrät Details über die Geschichte
25.09.15

Prometheus 2 heißt Alien: Paradise Lost

Ridley Scott erklärt, warum
26.02.15

Alien: Sigourney Weaver dabei; neuer Film soll an Teil 2 anknüpfen

Ein "angemessenes Ende" für Ripley soll es werden
comments
#1
Mein Senf
29.10.09 14:59
Oha, und das aus dem Mund von jemanden, der sich nun schon in allen Genres ausgetobt hat.

Ich bin sehr gespannt, was da auf uns zukommt.
Nach oben
#2
Calidor85
29.10.09 15:38
"so Sir Ripley"

Du meinst doch wohl Ridley, oder nicht ;D
Nach oben
#3
Flex
29.10.09 16:06
Lol, jap. Ist korrigiert. Nach oben
#4
Blitchy
29.10.09 22:42
ohne lt ripley, obs dann überhaupt alien ist naja -
"viecher"
Nach oben
#5
NegCon
30.10.09 10:29
Dachte mir schon fast, dass es im Prequel darum gehen könnte, wie die Aliens auf LV-426 (erstmals) entdeckt wurden. Zu zeigen wie die "Viecher" da hingekommen sind, wäre wohl etwas schwierig gewesen, da die lt. Teil 1 vermutlich schon "bisschen länger" da sind. ;) Ich feu´ mich auf jeden Fall schon auf den Film, dass Ripley nicht dabei ist stört mich da wenig, vielleicht hätte man sie besser schon in Teil 4 draußen gelassen. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO