Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
29.10.09 11:46

Dune: Peter Berg als Regisseur der Neuverfilmung ausgestiegen

Neill Blomkamp und Neil Marshall als Nachfolger im Gespräch

Wie Pajiba.com (via ComingSoon) berichtet, ist Peter Berg bei Paramounts Neuverfilmung von Frank Herberts Dune ausgestiegen.

Das Studio sucht nun nach einem Regisseur, der den Film für unter 175 Mio. Dollar fertigstellen kann.

Angeblich wurde das Drehbuch bereits Neill Blomkamp (District 9) und Neil Marshall angeboten.

Bei letzterem sei das Studio jedoch nicht so enthusiastisch wie Produzent Kevin Misher, da Marshalls einziger echter Erfolg der Horrorfilm The Descent ist, der mit 57 Mio. Dollar an weltweiten Einnahmen höchstens als Achtungserfolg zu werten ist. Ob Marshall ein Projekt dieser Größenordnung stemmen könnte, ist völlig ungewiss.

 Mehr zum Thema:

related_news
02.02.17

DUNE: Blade-Runner-2049-Regisseur Denis Villeneuve in Verhandlungen

UPDATE: Der Vertrag ist in trockenen Tüchern
22.11.16

DUNE: Legendary sichert sich Film- und TV-Rechte

Frank Herberts Science-Fiction-Epos
19.02.15

Alien: Neill Blomkamp inszeniert neuen Film

Sidourney Weavers Beteiligung unklar
21.08.13

Chappie: Neill Blomkamps neuer Sci-Fi-Film kommt März 2015

Nach District 9 und Elysium
09.07.13

Chappie: Dev Patel in Verhandlungen für Sci-Fi-Komödie

von Neill Blomkamp, mit Sharlto Copley
comments
#1
Eminence
29.10.09 11:48
Bei aller Liebe zu The Descent - das trau ich dem Neil Marshall nicht zu. Blomkamp? Hm. Da gibts natürlich nur District 9 als Gradmesser (den ich gut, aber nicht SO gut wie die meisten fand). Gefühlsmäßig würd ich Blomkamp aber sowohl Berg als auch Marshall klar vorziehen. Nach oben
#2
Doc Lazy
29.10.09 12:05
Blomkamp macht da nicht mit. Das kann ich mir nicht vorstellen. Der geht lieber mit unabhängigem Geld an die Arbeit, bevor er sich einem Studio unterwirft. Zumal er eigene Eisen im Feuer hat, der muss sich nicht mit einem "Remake" (?) abgeben.

Also dürfte es Marshall werden.
Nach oben
#3
Flex
29.10.09 12:06
@Emma
Geht mir auch so. So umwerfend fand ich District 9 ja auch nicht, aber Blomkamp kann offensichtlich mit größeren Sachen umgehen, sonst hätte der Jackson ihn auch nicht für Halo angestellt.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV

DVD/HD
FORUM
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
04.05. 11:40, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
KINO

Solo: A Star Wars Story

Ab 24.05.2018 im Kino


Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4
Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da