Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
18.12.02 17:53

Gladiator 2

Kommt Russell Crowe alias Maximus wieder?

Walter Parkes, Vize-Chef von DreamWorks und Produzent des Films sprach mit Glare Magazine und erzählte, der Begriff "tot" sei in Toga-Zeiten relativ.

"Maximus starb im ersten Gladiator, aber die Römer glaubten fest ans Leben nach dem Tod. Russell grübelt über einige Möglichkeiten, zurückzukommen."

Dies sei nicht so seltsam wie es klingt, da Gladiator 2 nicht wirklich ein Sequel oder ein Prequel werde.
"Wir können in der Zeit zurückreisen oder in die Zukunft," so Parkes.
Zum Plot sagte er, "Es geht um Connie Nielsens Sohn, den letzten Erben von Marcus Aurelius. Rome ist ein faschistischer Staat geworden, und wir haben einen Prinzen, der herausfinden muss wer sein Vater war."

Danke an ComingSoon für den Tipp.

 Mehr zum Thema:

related_news
16.09.09

The Passage: John Logan schreibt Vampirthriller für Ridley Scott

nach dem Roman von Jordan Ainsley
21.07.09

Gladiator: 2-Disc-Special-Edition Blu-ray Disc ab 10.09. im Handel

UPDATE Ausstattungsdetails + Amazon-Bestellmöglichkeit
30.10.08

Joaquin Phoenix beendet Schauspielkarriere

... und konzentriert sich ganz auf die Musik
19.05.08

Blackbeard: DreamWorks verfilmt das Leben des legendären Piraten

Gladiator-Autor David Franzoni schreibt das Drehbuch
13.03.08

Uprising: Wolfgang Petersen inszeniert den SciFi-Thriller

... über eine Widerstandsbewegung gegen Alien-Invasoren
comments
#1
Markus (Gast)
19.12.02 13:17
Hey, vielleicht taucht ja Maximus so als Jedi-Ritter-mäßiger Leuchtmann auf, wäre doch ganz nett. Frage ist nur, ob man einen Film wie Gladiator 2 wirklich braucht. Na ja, es geht hier wohl nur um die Vermarktungsmöglichkeiten. Bekannter Name => Viel Kohle Nach oben
#2
Flex
19.12.02 13:26
Uuuh, ganz böse :D Nach oben
#3
Markus (Gast)
19.12.02 13:30
Na ja, ich bin halt kein Freund von auf Teufel komm raus-Sequels.
(Anschauen werde ich ihn aber trotzdem, den fehler habe ich ja bei Episode I und II auch gemacht und werde ihn wohl bei Episode III wieder machen)
Nach oben
#4
Flex
19.12.02 13:53
(Episode 3 wird - MUSS - aber geil werden) Nach oben
#5
Markus (Gast)
19.12.02 14:22
Das wollen wir alle hoffen und die Macht möge dabei mit uns sein, sofern der Film nicht wieder im Effektoverkill untergeht und nicht wieder aussieht wie ein sehr teures Computerspiel. Das hat mich in EpII am Meisten genervt und auch bei EPI und Hrry Potter. Die Zeit in der mich Computereffekte als Selbstzweck beindruckt haben war 1990 - 92 (Terminator 2; Jurassic Park). Heutzutage stehe ich eher auf Computertricks, die Mittel zum Zweck sind und als solche zum Teil gar nicht erkennbar sind (Bestes Beispiel derzeit: Herr der Ringe und bestes oscarprämiertes Beispiel Forrest Gump). Na ja, bei Filmen wie Starship Troopers oder ähnliches oder Hollow Man kommt es schon immer noch gut. Aber die effekte in EPI und II und HP haben mich zum Großteil einfach nicht sonderlich beeindruckt, weil nur Angeberei. Mann ich schreibe hier wieder Romane und muss doch eigentlich arbeiten. (Na ja, bald ist ja Weihnachten) Und vom Thema schweife ich auch noch ab Nach oben
#6
Flex
19.12.02 14:51
http://www.moviegod.de/fi....php?id=23

http://www.moviegod.de/fi....php?id=19

:D
Nach oben
#7
Markus (Gast)
19.12.02 16:01
Hi Flex,
Stimmt, die Artikel hatte ich ja eh schon gelesen. Trotzdem werde ich mich dem Hype von HP und EP III wieder mal nicht entziehen können. Ein wahrer Filmfan muss Opfer bringen. ;-))
Nach oben
#8
Flex
19.12.02 16:23
Wem sagst Du das.
Das ist jetzt nicht auf ein konkretes Beispiel bezogen, aber manchmal tröste ich mich nur noch damit, dass ich anschliessend wenigstens einen Verriss schreiben kann...
Nach oben
#9
Markus (Gast)
20.12.02 08:28
Deinen Filmkritiken kann ich mich sehr oft anschließen, außer vielleicht bei James Bond und Triple XXX (siehe Diskussion ;-)) ). Problem ist einfach, dass man Filme nach ganz anderen Kriterien anschaut, wenn man schon sehr viele gesehen hat. Die kindliche Freude am schönen Schein fehlt oft. (Boah jetzt wirds philosophisch). Deswegen begeistert mich der herr der Ringe so sehr, da kann ich mich noch freuen wie ein kleines Kind. Nach oben
#10
Flex
20.12.02 13:18
Tja, hazard of the trade.
Manchmal vermisse ich schon die Zeit, in der ich dachte alle Filme wären so toll wie E.T., Zurück in die Zukunft, Alien oderStar Wars. Damals hat das alles noch viel mehr Spass gemacht.
Auf der anderen Seite haben Filme heute eine ganz andere Faszination ("Heute" und "damals" ist rein auf mein Alter bezogen, nicht auf die Qualität des Kinos an sich).
Es macht auch Spass, auf gute Regie an sich zu achten, aber es ist schwerer, sich in einem Film zu verlieren, je mehr man sich mit dem Medium beschäftigt.

Der erste Lord of the Rings war einer der wenigen Filme der letzten Jahre, der mich wenigstens ansatzweise hat vergessen lassen, dass die Geschichte die ich hier erzählt bekomme konstruiert wurde, mit Drehbuch und einer riesen Crew, mit Hinblick auf Wirkung, kommerziellen Erfolg und so weiter und so fort.
Daher die überschwengliche Kritik damals. Und daher auch die etwas enttäuschte Kritik zum zweiten Teil, da ich hier nicht mehr das gleiche fühlen konnte, was ich beim ersten immer noch fühle, auch wenn ich ihn zum x-ten mal sehe.
Nach oben
#11
simon (Gast)
17.05.07 22:47
alles blablabla gladiator ist ein cooler film und der zweite ist noch nicht draussen also seht ihn euch an anstatt immer dumm gefühlsbetont rumzuquatschen mehr muss nicht gesagt werden. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien