Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.10.09 13:09

Doc Savage: Shane Black schreibt das Drehbuch

Roberto Orci und Alex Kurtzman produzieren den Abenteuerfilm

Ain’t it Cool sprach mit Shane Black (Lethal Weapon, Kiss Kiss Bang Bang), der verriet, dass er an einer Adaption von Doc Savage arbeitet.

Roberto Orci und Alex Kurtzman, Dank Star Trek, Transformers 2 und zahllosen geplanten Großprojekten derzeit allgegenwärtig, übernehmen die Produktion.

Ein Doc-Savage-Film ist schon seit Jahren in Planung. In einer unserer ersten Meldungen überhaupt berichteten wir vom damaligen Stand der Dinge, als Arnold Schwarzenegger noch für die Rolle im Gespräch war.
Doch nun, mit zwei arbeitswütigen Produzenten und einem fähigen Drehbuchautor an Bord, stehen die Chancen gut.

Der Film soll gemäß der Vorlage in den 1930er Jahren angesiedelt sein. Black erzählte, er werde zwar eine neue Geschichte schreiben, beteuerte aber gleichzeitig, diese solle die Stimmung "der gesamten Sammlung von Lester Dents Arbeit" transportieren.
Auch Docs Hilfsarbeiter, die "Berühmten Fünf", sollen mit von der Partie sein - ein Chemiker, ein Anwalt, ein Arschäologe, ein Baumeister und ein Elektriker.

Einen Regisseur für den Mann aus Bronze gibt es noch nicht, doch dies dürfte sich bald ändern.

Wir bleiben natürlich am Ball.

(via Empire)

 Mehr zum Thema:

related_news
19.07.16

Star Trek 4 bestätigt, Chris Hemsworth dabei

Captain Kirk begegnet seinem Vater
31.05.16

Doc Savage: Dwayne Johnson übernimmt die Hauptrolle

Shane Blacks Film über den Ur-Superhelden
27.06.15

Star Trek 4: Chris Pine und Zachary Quinto unter Vertrag

Für mehr Geld als geplant
28.05.15

Wonder Woman: Chris Pine in Verhandlungen

als Steve Trevor
08.12.14

Star Trek 3: Roberto Orci als Regisseur ausgestiegen

Edgar Wright als möglicher Ersatz
comments
#1
scholley007
26.10.09 13:42
Mit Shane Black an Bord kann das eigentlich nur GROSS werden - und DOC SAVAGE dürfte das abenteuerhungrige Publikum pappsatt machen. Der Spielfilm aus den Siebzigern war ganz lustig, die alten Schundromane... sorry, Pulpnovels ;-) - lasen sich auch wie eine Eins, am besten bei Bus- und Bahnfahrten. Und in absolut jedem gab es den Satz: "Die Kugeln hämmerten Stakkato!" Schöne Voraussetzungen für eine neue (Kino)Serie. Nach oben
#2
Zodak
26.10.09 14:38
Yeah, die Meldung ist ja wie Weihnachten und Ostern an einem Tag! Doc Savage und Shane Black, ich bin begeistert. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO