Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.12.02 19:25

Oscar für den Besten Animierten Film

17 Filme im Rennen

Siebzehn Filme werden ins Rennen um den Oscar für den Besten Animierten Film gehen.

Die Filme, die vom ausführenden Komitee der Short Films and Feature Animation-Abteilung der Academy of Motion Picture Arts and Sciences akzeptiert wurden sind:

Adam Sandlers Eight Crazy Nights, Alibaba & the Forty Thieves, Eden, El bosque animado (The Living Forest), Hey Arnold! The Movie, Ice Age, Jonah: A VeggieTales Movie, Lilo & Stitch, Mutant Aliens, The Powerpuff Girls Movie, The Princess and the Pea, Return to Never Land, Spirit: Stallion of the Cimarron, Spirited Away, Stuart Little 2, Treasure Planet und The Wild Thornberrys Movie.

Die Zulassung von Eden und The Wild Thornberrys Movie hängt allerdings noch davon ab, ob sie vor dem 31. Dezember anlaufen.
Der erste ist für den 13. Dezember geplant, der zweite für den 20.

Maximal fünf Filme aus der Liste können nominiert werden.
Die Kategorie gibt es seit September 2000; der Oscar für den Besten Animierten Film wurde im März 2002 zum ersten mal verliehen.

Details über die neue Kategorie könnt Ihr hier nachlesen.

 Mehr zum Thema:

related_news
27.02.17

Oscars 2017: Die Gewinner der 89. Academy Awards

La La Land mit sechs Gewinnen; Toni Erdmann geht leer aus
24.01.17

Oscars 2017: Die Nominierungen für die 89. Academy Awards

La La Land führt mit 14 Nominierungen, Toni Erdmann nominiert
29.02.16

Oscars 2016: Die Gewinner der 88. Academy Awards

Endlich: Der Oscar für Leonardo DiCaprio
14.01.16

Oscars 2016: Die Nominierungen für die 88. Academy Awards

u.a. Mad Max: Fury Road und Der Marsianer als Bester Film nominiert
23.02.15

Oscars 2015: Die Gewinner der 87. Academy Awards

Birdman und Grand Budapest Hotel die Gewinner des Abends
comments
#1
sezzz (Gast)
12.12.02 20:52
and the Oscar goes to:
Sen to Chihiro no Kamikakushi
Nach oben
#2
Mel
12.12.02 21:01
Also ich bin für Ice Age (weil der am meisten Spaß macht) :)

Sen to Chihiro no Kamikakushi habe ich leider noch nicht sehen können, sonst würde ich vielleicht auch in diese Richtung voten.
Nach oben
#3
Flex
13.12.02 02:48
Spirited Away, auf jeden Fall.
Wird nicht, aber sollte. Wenn es jemand verdient hat, einen Oscar für animierte Filme zu bekommen, dann Miyazaki.
Vermutlich geht der aber an Ice Age. 150 Mio. $ Einspiel sind schwer zu schlagen.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action
09:14

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Wir sind nicht mehr auf einer Insel

Neuer TV-Trailer zu Jurassic Park 5
08:09

Marvel’s Agents of S.H.I.E.L.D.: Teaser zum Staffelfinale

Heute im US-TV

DVD/HD
FORUM
25.05. 09:43, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO

Solo: A Star Wars Story

Ab 24.05.2018 im Kino


Spieletrailer: Call of Duty: Black Ops 4
Der Cinematic-Trailer zum neuen Teil der Shooter-Reihe ist da