Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
13.10.09 09:35

Warcraft: Robert Rodat schreibt den World of Warcraft-Film

Sam Raimis mit Spannung erwartete Videospiel-Verfilmung

MTV sprach mit Regisseur Sam Raimi, der etwas neues zur geplanten WoW-Adaption zu verraten hatte: Robert Rodat, seines Zeichens Drehbuchautor von The Patriot, Der Soldat James Ryan und Roland Emmerichs geplanter Foundation-Trilogie, wird das Drehbuch zum Film schreiben.

"Das Ziel ist es, das Spiel zu adaptieren, nicht einzelne Geschichten aus dieser Welt," so Raimi. "Wir wollen dem Spiel wirklich treu sein. Unser Autor, Rober Rodat, erschafft eine neue Geschichte innerhalb dieser Welt, die sich wie ein World-of-Warcraft-Abenteuer anfühlt. Aber natürlich ist sie ganz anders, da sie erweitert und in die Welt eines Films übersetzt wird."

Wir wissen nicht, wie viel Alkohol bei dem Interview im Spiel war.

Raimi wird den Film vermutlich im Anschluss an Spider-Man 4 drehen, der im März vor die Kameras gehen soll.

 Mehr zum Thema:

related_news
26.05.16

Warcraft: The Beginning: Die Filmkritik zur Fantasy-Verfilmung

Ab heute im Kino
25.05.16

Warcraft: The Beginning: Kurze Featurette blickt hinter die Kulissen

Ab Donnerstag im Kino
19.05.16

Warcraft: The Beginning: Paula Patton wird zu Garona

Neue Kurzfeaturette zur Fantasyverfilmung
13.05.16

Warcraft: The Beginning: Neuer Clips aus der Spieleverfilmung

Bald im Kino
09.05.16

Warcraft: The Beginning: Deutsche Kurzfeaturette zeigt die Kneipe

Zur Höhle des Löwen
comments
#1
Calidor85
13.10.09 11:06
Hmm ich dachte der Titel lautet "Warcraft: The Rise of the Lich King". Dann wäre es keine neue, sondern eine "alte" Geschichte. Mit WoW hätte es dann auch nichts zu tun sondern ehr mit Warcraft 3.

Es kann natürlich auch sein das der Titel garnicht so lautet, dann wäre es schon möglich und dieses Kommentar nutzlos! ;P
Nach oben
#2
tomsan
13.10.09 12:04
Doch, bin gleicher Meinung (bzw das selbe wohl gelesen). Glaube Raimi kriegt das selbst durcheinander. Geht nicht um "World of Warcraft".

Aber generell freue ich mich drauf. Author klingt doch ganz OK, Raimi traue ich das auch zu. Und das Warcraft Universum hat viele gute GEschichten zu erzählen.
Nach oben
#3
Beyonder
13.10.09 12:41
Wrath of the Lich King ist ein Addon zu World of Warcraft, nicht Warcraft 3.

Und: Raimi wird wohl wissen, was er selbst verfilmt.
Nach oben
#4
tomsan
13.10.09 14:10
@beyonder Es redet ja auch keiner über "Wrath of the Lich King", oder? ;) Nach oben
#5
Beyonder
13.10.09 20:20
Von Warcraft 3 eigentlich auch keiner...

Gibts ein Warcraft 3 Addon das Rise of the Lich King heißt?
Nach oben
#6
Faebu
13.10.09 20:21
[Getrolle gelöscht] Nach oben
#7
Flex
14.10.09 09:28
Rise of the Lich King ist ein Roman, allerdings ebenfalls WoW, nicht Warcraft 3.

Wie aber schon in der Meldung steht, bekommt der Film seine eigene Geschichte.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action

DVD/HD
FORUM
25.05. 09:43, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO