Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
12.10.09 16:19

Moses: 20th Century Fox verfilmt die Geschichte als Actionreißer

von den Drehbuchautoren des Actionreißers Moby Dick

Wie Variety berichtet, entwickelt 20th Century Fox eine Nacherzählung der Moses-Geschichte, von seinem Beinahetod als Säugling über seine Adoption in die ägyptische Königsfamilie bis hin zur Führung der Israeliten nach Kanaan.

Das Drehbuch übernehmen Adam Cooper und Bill Collage, die kürzlich Herman Melvilles Moby Dick für Regisseur Timur Bekmambetov adaptierten. Moby Dick wird als 300-artige Neuinterpretation von Melvilles Geschichte als Actionfilm beschrieben, und das Konzept des Moses-Films soll ähnlich sein.

Das Ziel sei, der Geschichte "ein Braveheart-Gefühl" zu verleihen.

 Mehr zum Thema:

related_news
13.11.15

Aquaman: Zorn-der-Titanen-Autor übernimmt das Drehbuch

James Wans Comicverfilmung mit Jason Momoa
28.11.14

Exodus: Götter und Könige: Thanksgiving-Trailer zum Bibelfilm

von Ridley Scott, mit Christian Bale & Joel Edgerton
25.11.14

Exodus: Götter und Könige: 2 Clips aus dem Bibelfilm

und eine Featurette darüber, wie episch er ist
20.11.14

Exodus: Götter und Könige: Neuer Clip aus dem Bibelfilm

von Ridley Scott, mit Christian Bale und Joel Edgerton
17.11.14

Exodus: Götter und Könige: Neues deutsches Poster zum Bibelfilm

mit Christian Bale als Moses
comments
#1
Gorefather
12.10.09 18:19
Muahahahaha, oh mann, was denn noch alles? Moses wird von Stallone gespielt, der Pharao von Statham? Vllt. kommen ja jetzt nach den Comic-Verfilmungen die Bibelverfilmungen. Adam & Eva (die FSK 18 Fassung) mit Ron Jeremy als Schlange? Echt jetzt, bitte.... Nach oben
#2
scholley007
12.10.09 18:21
HAAALLLELUUUJAAAA!

und jetzt alle:
"Moses supposes his toeses are roses
but Moses supposes erroneously.
Moses he knowses his toeses aren`t roses
as Moses supposes his toeses to be."

PS: Ich fand schon, dass DER PRINZ VON ÄGYPTEN
reichlich Action enthielt!
Nach oben
#3
josia
12.10.09 19:02
eine geniale idee! ich bin begeistert! Nach oben
#4
Calidor85
12.10.09 19:17
Irgend wie musste ich direkt hier dran denken als ich das las :D
http://www.youtube.com/wa...CVc5TaPpe8
Nach oben
#5
scholley007
12.10.09 19:32
Hach ja - LAST ACTION HERO.... was hab ich ihn geliebt... Nach oben
#6
Doc Lazy
12.10.09 20:07
Auf so eine Idee kann auch nur die Nemesis aller Filmfans kommen, Mister Tom Rothman (Fox Chef). Anscheinend gehen denen die Remakes aus (äh... obwohl?!). Naja, die Bibel, was sonst. Sind ja genug Geschichten für gefühlte 100 Monumentalfilme drin. Nach oben
#7
Slow Moe
12.10.09 23:12
dass das alles vielleicht nur unterhaltsam sein soll scheint an jedem vorbeizugehen. ich finde die idee äußerst lustig und werde mich sicherlich königlich (wenn nicht gar göttlich) amüsieren. lege jedem kritik-fanatiker nahe, es mir gleich zu tun. Nach oben
#8
scholley007
12.10.09 23:34
@Slow Moe: dann im Dienste der weiteren Unterhaltung, wie wärs denn mit folgenden Projekten:
MALCOLM X & MARTIN LUTHER KING MEET MANDINGO
ADOLF H. vs. ALFRED E. NEUMANN,
BABEL - THE MOTION PICTURE (in Esperanto)
HOLY COW - MOSES the first PARTY CRASHER,
SANCTUARY - LUTHER: The WARTBURG YEARS (the untold story!)
Nach oben
#9
Slow Moe
13.10.09 10:02
würde mir mit ziemlicher sicherheit lachtränen in die augen treiben. nie den spaß an der sache verlieren, kollege Nach oben
#10
Beyonder
13.10.09 10:57
Ja, du klingst auch echt locker und entspannt. Nach oben
#11
Slow Moe
13.10.09 11:04
in anbetracht der umstände finde ich das auch. mal nebenbei: klar sind das idiotische ideen, aber das war scary movie eigentlich auch. trotzdem hab ich den film lustig gefunden. wenn wir dieses jahr schon ncihts anderes sehen als remakes, warum dann nicht bibel-remakes? Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO