Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
05.10.09 11:36

The Hobbit: Geldprobleme vorerst gelöst

MGM verschiebt Zinszahlungen

Letzte Woche berichteten wir von den finanziellen Problemen bei MGM, die die geplante Verfilmung von Der kleine Hobbit in Gefahr bringen könnten.

Der Hollywood Reporter gab nun Entwarnung.

J.P. Morgan stimmte einem Vorschlag von MGM-Chef Steve Cooper zu, die Zinszahlungen für die nächsten drei Monate auszusetzen.
J.P. Morgan führt ein Komitee von Geldgebern an, die schon seit längerem auf eine Änderung der Arbeitsweisen und der Besitzstruktur von MGM pochen. Im Tausch gegen den Zahlungsaufschub bekam die Investmentfirma "einige Änderungen" in den bestehenden Kreditverträgen.

Was die Abmachung langfristig für das Studio bedeutet, muss sich noch zeigen. Für uns bedeutet es erst einmal: The Hobbit ist wieder auf Kurs für einen Kinostart 2011.

(via Sci Fi Wire)

 Mehr zum Thema:

related_news
11.12.15

Thor 3: Ragnarok: Cate Blanchett im Gespräch

2017 im Kino
27.08.15

Der Hobbit: Trailer zur Extended Edition der Trilogie

Ab November im Handel
11.05.15

Hannibal: Teaser-Trailer für Season 3 online

Ab Juni im US-TV
21.03.14

The Jungle Book: Andy Serkis inszeniert Warners Dschungelbuch

als Ersatz für Ron Howard
26.07.13

Der Hobbit: Peter Jackson bloggt den letzten Drehtag

Setfotos und Verabschiedungen
comments
#1
DangerDan
05.10.09 17:59
Sch*** doch mal auf den Hobbit ! WIR BRAUCHEN BOND ! wurde denn kein Wort über Bond 23 gesagt ?? Nach oben
#2
Nils vom Dach
05.10.09 23:10
Sch*** doch mal auf den Bond! Wenn MGM untergeht wird die Marke eh verkauft...das ist doch eine absolute Cashcow...die Filme können noch so kacke sein solange Bond draufsteht wirds ein finanzieller Erfolg. Dann hat man halt keinen Brüllöwen mehr am Anfang, dafür halt WB oder wen auch immer... Nach oben
#3
tomsan
06.10.09 13:08
Man, das der letze Bond verkorkst.... hatte schon grosse Vorfreude und Erwartung Dank "Casino Royal"... und dann so ein Grütz

@Topic
Gut zu hören! Auf den Hobbit freue ich mich, habe da volles Vertrauen zu Peter jackson! :)
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO