Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.09.09 14:49

Die Fliege / The Fly: David Cronenberg dreht Remake seines Remakes

Ouroboros wäre stolz

Die gestrige Meldung zum Highlander-Remake hat es bereits angekündigt: Jetzt geht einfach alles wieder von vorne los.

Wie der Hollywood Reporter berichtet, entwickelt David Cronenberg ein Remake seines 1986er Klassikers Die Fliege mit Jeff Goldblum.
Der Film erzählte die Geschichte von Seth Brundle (Goldblum), einem Wissenschaftler, der Teleportation erforschte. Als eine Fliege in die Testkammer eindrang, begann die Katastrophe.

Der Film war bereits ein Remake von Kurt Neumanns 1958er Horrorfilm und wurde für das Studio Fox ein großer Erfolg.

Cronenberg wird das Re-Remake ("Threemake"..? A.d.R.) schreiben und vermutlich auch inszenieren.

 Mehr zum Thema:

comments
#1
Drakath
24.09.09 15:26
Warum? Bei allem Respekt, was könnte er verändern oder gar verbessern? Nach oben
#2
scholley007
24.09.09 15:27
Damit kommen die Masterminds in Zugzwang, die mit Sicherheit schon an dem Remake von DER WEISSE HAI rumdoktoren.....
....von D.W.Griffiths BIRTH OF A NATION will ich schon gar nicht anfangen.....
(WTF is Ouroboros? Da klingelt grad gar nix.... ich kann Dein Grinsen bis hierher sehen, Flex!)
Nach oben
#3
Celdur
24.09.09 15:52
Das Symbol der Unendlichkeit/ewigen Wiederkehr/des Re-re-re-remakes. Schlangenkopf --> Schlangenschwanz Nach oben
#4
Doc Lazy
24.09.09 16:46
@scholley: Die Schlange, die sich selbst in den Schwanz beißt. Uuuuuuuraltes Symbol ständiger Wiederholung und Neubeginns. Nach oben
#5
scholley007
24.09.09 17:49
@Celdur & Doc Lazy: Thanks - wieder watt gelernt! Nach oben
#6
S.W.A.M.
24.09.09 18:07
Naja, früher oder später wäre es eh passiert. Besser, der Meister macht es selber als irgendein Viva-Regie-Bot. Nach oben
#7
Celdur
24.09.09 20:16
Schon... aber das Werk eines Viva-Regie-Bots kann ich mit Achselzucken missachten und wegen eines Viva-Regie-Bots kann ich nicht enttäuscht werden. Bei Cronenberg stehen die Dinge ein bisschen anders. Ich denke da vornehmlich an mich, nicht an den Film.

Andererseits war sein erstes Remake ja schon eine völlige Neuinterpretation und eigentlich eher ein "inspiriert von". Irgendeine Vision wird der Gute schon haben... Und wenn er es nur "Remake" schimpft, weil "Die Fliege 2" vergeben ist.
Nach oben
#8
S.W.A.M.
24.09.09 21:42
Denke schon, dass er da was Vernünftiges bastelt. Remake hin oder her. Freu mich auf einen anständigen neuen Film vom Maestro! Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino
23.08.20
21:53

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre

Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler
14:39

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2

Ab Oktober im Kino
20.08.20
09:32

Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung

mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh
06.08.20
16:26

i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman

mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis

DVD/HD
FORUM
KINO