Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.09.09 17:29

Henry Gibson ist tot

Der Schauspieler und Dichter wurde 73 Jahre alt

Henry Gibson ist tot. Er verstarb in seinem Haus in Malibu, eine Woche vor seinem 74. Geburtstag.

Seine erste Rolle hatte der begnadete Komiker in Jerry Lewis’ Der Verrückte Professor. Von 1968 bis 1971 trat er regelmäßig in der Sketchsendung Rowan & Martin’s Laugh In neben Lily Tomlin und Goldie Hawn auf. Eine seiner Figuren war ein blumenschwingender Poet, dessen Gedichte Gibson selbst schrieb.

Vier mal stand er für Robert Altman vor der Kamera - in Nashvville, für dessen Soundtrack er zwei Lieder beisteuerte, Der Tod kennt keine Wiederkehr, Ein perfektes Paar und Der Gesundheits-Kongreß.

Für Regisseur Joe Dante trat er drei mal vor die Kameras. In Meine teuflischen Nachbarn gab er den Gegenspieler von Tom Hanks, in Die Reise ins Ich war er der Mr. Wormwood. Zudem hatte er einen Cameo-Auftritt in Gremlins 2.

Manch einer kennt ihn vielleicht auch als den Anführer der Illinois-Nazis in Blues Brothers oder zeitnaher als Priester in Die Hochzeits-Crasher.
Mit David Carradine teilt er das traurigste Schicksal, seinen letzten Kinoauftritt in Rob Schneiders Big Stan gehabt zu haben.

Zuletzt hatte er regelmäßige Gastauftritte als Richter in der Serie Boston Legal.

Gibson wurde als James Bateman in Germantown, Pennsylvania geboren. Er benannte sich nach dem norwegischen Dichter Henrik Ibsen.
Lois Joan Geiger, mit der er seit 1966 verheiratet war, verstarb vor zwei Jahren. Die beiden hatten drei Söhne.

Quelle: Empire Online

comments
#1
disney (Gast)
17.09.09 18:05
R.I.P. Nach oben
#2
Lightburg
17.09.09 18:09
Ruhe in Frieden Nach oben
#3
Mar1983kus
18.09.09 13:25
Er war super, in den Filmen und bei Big Stan war er genial!

Ruhe in Frieden.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen