Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.09.09 08:05

Patrick Swayze ist tot.

Nach zweijährigem Kampf ist er dem Krebs erlegen

Patrick Swayze ist tot.

Nach zwei Jahren des unermüdlichen Kampfes gegen den Krebs ist der 57-jährige Hollywoodstar gestern im Kreis seiner Familie gestorben. Dies teilte seine Sprecherin Annett Wolf in Los Angeles mit.

Seine berühmteste Rolle hatte er im Tanzfilm Dirty Dancing 1987, in dem er den Tanzlehrer Johnny Castle spielte, der dem jungen weiblichen Hotelgast Frances ’Baby’ Houseman (Jennifer Grey) gehörig den Kopf verdrehte und dabei gekonnt das Tanzbein schwang.

Zuvor war er im deutschsprachigen Raum bereits mit seiner Rolle in der TV-Serie Fackeln im Sturm bekannt geworden.

Nach Dirty Dancing folgten u.a. der Actionfilm Road House sowie das Rührstück Ghost - Nachricht von Sam an der Seite von Demi Moore. Eine bemerkenswerte Nebenrolle nahm er im mittlerweile zum Kultfilm avancierten Donnie Darko als pädophiler New-Age-Guru ein. In den US-Kinos war er zuletzt mit Powder Blue vertreten.

In seiner langen Karriere drehte er über 35 Filme und war drei Mal für den Golden Globe nominiert.

Quelle: ORF

 Mehr zum Thema:

related_news
17.11.15

Memento: Remake von Christopher Nolans Thriller geplant

Investmentfirma setzt auf kollektiven Gedächtnisverlust
17.02.11

Corpus Christi: Richard Kelly plant Thriller

Über eine seltsame Freundschaft in Texas
10.12.08

Powder Blue: Trailer zum Drama mit Jessica Biel, Ray Liotta

und Forest Whitaker
24.06.08

S. Darko: Hauptdarsteller verändern Ereignisse in Donnie Darko

Briana Evigan über die Zeitreisestory des Sequels
30.05.08

S. Darko mit Elizabeth Berkley, Briana Evigan und Justin Chatwin

Besetzungsupdate für die Donnie Darko-Fortsetzung
comments
#1
Leisure Lorence
15.09.09 08:34
RIP Nach oben
#2
renoblade
15.09.09 08:46
Rest in Peace... Nach oben
#3
Django35
15.09.09 08:56
Sehr schade, ein Kämpfer im Film zu sein ist nicht schwer, er war´s auch im richtigen Leben. RIP. Nach oben
#4
MD.Ghost
15.09.09 09:13
Finde ich sehr schade - Jahr der toten Stars; RIP Patrick Swayze Nach oben
#5
Tico
15.09.09 09:15
Er hat lange und tapfer gekämpft. Man wird ihn nicht vergessen. Nach oben
#6
heikomd
15.09.09 09:36
R.I.P Nach oben
#7
ersguterjunge27
15.09.09 10:30
Wir werden dich nie vergessen!!! Nach oben
#8
Les J. Kennek
15.09.09 10:42
Oh Mann, dies Jahr ist echt ein Todesjahr... RIP, Patrick! Nach oben
#9
Daywalker (Gast)
15.09.09 11:15
Patrick Swayze du warst einer der ganz großen wir werden dich nie vergessen du hast vielen das tanzen beigebracht R.I.P. :´( Nach oben
#10
Django35
15.09.09 12:42
Übrigens noch ein kompliment an Moviegod, habt ein gutes Foto von ihm genommen, nicht so wie all die Klatschzeitungen. Danke Nach oben
#11
Connor
15.09.09 13:05
Scheiße...ruhe in frieden patrick..:( Nach oben
#12
thotta
15.09.09 14:19
requiescat in pace
Patrick Swayze
Nach oben
#13
Chaingangsoldier
15.09.09 17:46
Wie traurig! ;´(
Rest in Peace, Patrick und mein Beileid an die Familie
Nach oben
#14
samploo
15.09.09 18:13
rip. Nach oben
#15
hallo (Gast)
15.09.09 19:07
Hey Patrick han immer gern dini film gseh :-)

machs guet.....
Nach oben
#16
Forrest (Gast)
15.09.09 22:04
Ruh in Frieden und vielleicht bekommen wir ja eine Nachricht von Patrick, von da oben. (Ghost)
Danke für deine Filme
Nach oben
#17
marvin (Gast)
16.09.09 16:45
R.I.P.
Klasse Schauspieler,Er war mit einer Frau die er kennengelernt hat bevor er berühmt wurde über 3 jahrzehnte zusammen bis er starb und das als Hollywood Schauspieler,das nötigt mir eine menge Respekt ab.Auserdem sollten wir noch den Film Point Break erwähnen einen der besten Cop-thriller die je gedreht wurden und wo er brilliant den Surfer und Bankräuber und Adrenalin junkie gespielt hat.
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO