Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.09.09 08:03

Children of the Corn: Stephen Kings Kinder des Mais wird neu verfilmt

Drehbuchautor bereits gefunden

Bob Weinstein sprach mit Variety über seine Pläne für das Genrelabel Dimension Films. Eines der geplanten Projekte wird eine Neuverfilmung von Stephen Kings Kurzgeschichte Children of the Corn alias Kinder des Mais sein.

Ehren Kruger (The Ring, Transformers 2) wird das Drehbuch schreiben. Die Geschichte dreht sich um einen Priester im Kindesalter, der die Kinder eines Ortes in Nebraska dazu bringt, die Erwachsenen zu töten.

Die Geschichte wurde bereits 1984 von New World Pictures verfilmt und zog sechs Fortsetzungen nach sich. In Deutschland bekam der Film den Titel Kinder des Zorns.

"Wir denken, der New-World-Film war eine verpasste Gelegenheit," so Weinstein. "Ehren will hart rangehen. Es ist beliebt in Hollywood, zu sagen, man interpretiert ein Projekt neu, aber oft wird nur das Original abgepaust. Wir bringen was neues in die Geschichte ein."

 Mehr zum Thema:

related_news
23.08.12

Videodrome: Regisseur für das Cronenberg-Remake gefunden

Großer Sci-Fi-Actionthriller vom Autor der Transformers-Sequels
02.05.12

Van Helsing: Tom Cruise als Vampirjäger

Alex Kurtzman und Roberto Orci an Bord
01.07.10

Twilight 3: Eclipse - Biss zum Abendrot: Mitternachtsrekord

Übernächste Woche auch bei uns im Kino
06.05.10

Transformers 3: Patrick Dempsey mit dabei

In einer düsteren Rolle...
05.04.10

Red Sonja ohne Rose McGowan, möglicher Ersatz ist Megan Fox

Und auch nach neuem Drehbuchautor/Regisseur wird gesucht
comments
#1
scholley007
08.09.09 15:29
Könnte klappen - das Original fand ich anno 1984 gar nicht so übel (auch wenn Mr. King sich ja nicht gerade freundlich darüber ausließ und dann REHA M mindestens noch gewaltiger in den Sand setzte). Besser als die weiteren Sequels kanns schon mal werden..... Nach oben
#2
SpookyNooky
09.09.09 10:07
Habe nur die Kurzgeschichte gelesen, bin einer Verfilmung aber durchaus aufgeschlossen. Mist hat mir auch ganz gut gefallen. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
25.05.18
17:11

Star Wars: James Mangold schreibt & inszeniert Boba-Fett-Film

Der dritte Solo-Ableger
15:25

Skyscraper: Neuer Trailer zum Dwayne-Johnson-Spektakel

Ab Juli im Kino
24.05.18
16:20

Marvel's Luke Cage: Neuer Clip aus Season 2

Ab Juni bei netflix
15:15

Spieletrailer: Battlefield V

Der neue Teil der Shooter-Reihe kommt im Oktober
23.05.18
10:48

Legion: Trailer zur neuen Episode

Kapitel 16 der Marvel-Serie
08:36

Papillon: Der Trailer zur Neuverfilmung

mit Charlie Hunnam und Rami Malek
18.05.18
10:39

Bleeding Steel: Jackie Chan jagt einen Cyborg

Trailer zur Sci-Fi-Action

DVD/HD
FORUM
25.05. 09:43, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
22.05. 18:21, S.W.A.M.
Mr. Robot (2015 -)
11.05. 10:42, Lex 217
Ozark (Netflix 2017+)
11.05. 09:06, Lex 217
Auslöschung
KINO