Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.08.09 08:02

Spider-Man 5 & 6: Drehbücher in Arbeit - möglicher Neustart inklusive

Eine zusammenhängende Geschichte soll es werden

Wie Variety berichtet, hat Sony Pictures Drehbuchautor James Vanderbilt unter Vertag genommen, um die Drehbücher für Spider-Man 5 und 6 zu schreiben.

Die Dreharbeiten zu Spider-Man 4 wird Anfang nächsten Jahres beginnen, als Kinostart ist Mai 2011 vorgesehen.
Vanderbilt schrieb die erste Drehbuchfassung, die dann von David Lindsay-Abaire umgeschrieben wurde. Gary Ross wiederum ist derzeit mit einer Neufassung dieses Drehbuchs beschäftigt.

Der fünfte und der sechte Film sollen eine zusammenhängende Geschichte erzählen. Ob Sam Raimi, Tobey Maguire und Kirsten Dunst wieder mit dabei sind, ist derzeit unklar, doch wenn sie es nicht sind, sollen Vanderbilts Drehbücher als "Blaupause für einen Serien-Neustart dienen."

Als mögliche Antwort auf die Frage, warum ein Autor angeheuert wird, wenn derart viele Punkte unklar sind, wurde die wachsende Pause zwischen den Spidey-Filmen genannt. Zwischen dem ersten und dem zweiten Film vergingen lediglich zwei Jahre, zwischen dem zweiten und dem dritten waren es schon drei. Bis der vierte in die Kinos kommt, ist der dritte Film ganze vier Jahre alt, und auch wenn Sony andere Filmreihen an der Hand hat (nach dem erfolgreichen Start von District 9 sind Fortsetzungen wahrscheinlich, zudem ist mit The Lost Symbol eine weitere Dan-Brown-Verfilmung in Planung, nachdem Illuminati weltweit eine halbe Milliarde Dollar einspielte), ist Spider-Man immer noch die wichtigste. Die Aussicht, ein halbes Jahrzehnt auf den fünften Film zu warten, ist da nicht sehr attraktiv.

 Mehr zum Thema:

related_news
19.02.15

Alien: Neill Blomkamp inszeniert neuen Film

Sidourney Weavers Beteiligung unklar
17.03.14

The Amazing Spider-Man 4: Regisseur Marc Webb steigt aus

Beraterposten möglich
21.08.13

Chappie: Neill Blomkamps neuer Sci-Fi-Film kommt März 2015

Nach District 9 und Elysium
05.08.13

Ryan Gosling, Josh Brolin im Rennen als neuer Batman

Richard Armitage & Matthew Goode ebenfalls unter den Kandidaten
17.07.13

Inferno: Neue Dan-Brown-Verfilmung von Ron Howard und Tom Hanks

The Lost Symbol macht seinem Namen derweil alle Ehre
comments
#1
Connor
17.08.09 10:08
Was soll denn der scheiß...=?
Die Filme waren alle super, man kann die Story problemlos weitererzählen und brauch keinen Neustart. Außerdem wurde iwann letztes Jahr offiziell bestätigt das Maguire & Raimi dabei seien... ?( ich versteh grad nix..
Nach oben
#2
Realsmoker
17.08.09 10:19
ja dabei gehts um den 4ten teil das raimi und tobey dabei sind aber bei 5 und 6 gibs noch nix festes allerdings wollen die das nun alles starten damits zügiger geht :D Nach oben
#3
thunderman
17.08.09 13:30
Ein Neustart macht nur dann Sinn, wenn die alten Produzenten, Sam Raimi, Tobey usw nicht dabei sind Nach oben
#4
Stormi
17.08.09 15:15
Falsch, ein Neustart macht nur dann Sinn, wenn der vierte Teil eine ähnliche Qualität haben wird wie der dritte.
Ich persönlich sehe nämlich kein Problem darin, Maguire und Dunst ersetzen. Obwohl ich beide in ihren Rollen mag.
Nach oben
#5
HamburgerJung82
17.08.09 15:27
Meinetwegen können die gern ab dem 3.Teil neu starten....ich nehm das denen immer noch krumm was sie mit Venom gemacht haben...
Naja ich hoff dann mal das Carnage auftaucht..aber wenn ich dann an die Altersfreigabe denke...hoffe ich es lieber doch nicht ^^
Nach oben
#6
Jay92
17.08.09 15:41
Also das Thema Neustart finde ich echt daneben! Bei Batman war es sehr verständlich, aber Spider-Man 1-3 waren Spitze und die ganze Geschichte noch einmal zu sehen wäre doch langweilig! Nach oben
#7
Nils vom Dach
19.08.09 09:52
Ich hätte nichts gegen einer Neustart einzuwenden, wenn der Stoff gut genug neu interpretiert wird und es kein reines Remake wird. Das würde der Serie mal ein bisschen frischen Wind verleihen... Nach oben
#8
godlike82
19.08.09 10:37
ich hätte auch nichts dagegen wenn sie paralell zu den Spider-Man Filmen die Version der ultimativen Spider-Man Comics einführen.Dann hätten sie einen Neustart der Serie. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen