Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.07.09 11:16

Dead Space: Eagle Eye-Regisseur D.J. Caruso verfilmt das Videospiel

Nach Autoren-Entscheidung folgt die Studiosuche im September

Der Videospiel-Hit Dead Space von Electronic Arts wird verfilmt, als Regisseur wurde D.J. Caruso (Eagle Eye - Ausser Kontrolle) verpflichtet.

EA produziert gemeinsam mit Marty Bowen und Wyck Godfrey von Temple Hill.

Die Produzenten, EA und Caruso haben sich bereits Vorschläge von verschiedenen Autoren angehört. Sobald sie sich für einen Drehbuchautor entschieden haben und EA die kreative Richtung abgesegnet hat, wird man das Projekt einem Studio anbieten. Anfang September sollten die ersten Verkaufsgespräche laufen.

Dead Space spielt im 26. Jahrhundert im Weltraum, wo ein Ingenieur auf ein Notsignal eines Bergbauschiffs antwortet. Dieses ist von monströsen Kreaturen, den Necromorphs, überfallen worden. Bei diesen handelt es sich um menschliche Leichen, die von einem außerirdischen Virus reanimiert wurden.

Electronic Arts hat das Spiel letztes Jahr auf den Markt gebracht und arbeitet derzeit an einem Nachfolger.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
08.01.14

Selling Time: D.J. Caruso plant Sci-Fi-Film mit Will Smith

19.07.13

Dead Space: Neues Lebenszeichen der Verfilmung

Electronic Arts' Sci-Fi-Horror-Videospiel
23.04.13

Spy's Kid: Shia LaBeouf und Robert De Niro in Gesprächen

für den neuen Thriller von D.J. Caruso
05.06.12

Videospiel-Trailer: Dead Space 3, Assassin's Creed 3, Halo 4,

Need for Speed: Most Wanted, Resident Evil 6
23.02.11

Preacher: D.J. Caruso übernimmt die Regie

Regisseur von Disturbia, Eagle Eye
comments
#1
Nusder
27.07.09 11:48
Wahnsinn, dass könnte was werden, da das Spiel wirklich super Horror Potenzial hat. Was ich nur befürchte ist, dass es zu einem Kinderfilm mutieren könnte ;o) Nach oben
#2
Slow Moe
27.07.09 12:03
wenn die ernsthaft überlegen "lobo" kindgerecht zu verfilmen, schaffen sie es auch, "dead space" zu verbocken. aber wenn das originalgetreu umgesetzt wird könnte das die beste und düsterste videospielverfilmung seit "silent hill" werden. ich drück die daumen Nach oben
#3
sLoH86
27.07.09 13:29
hammer....wenn das so gut umgesetzt wird wie der anime film kanns ja nur gut werden oder es wird echt son lobo pg13 film.....hoffen wir ma besser nich Nach oben
#4
reval_ohne
27.07.09 17:52
...und ich hab heute noch zu nem Kumpel gesagt, ich sei mir sicher, dass sie sich das Franchise bald krallen werden... Nach oben
#5
Skar
28.07.09 02:56
Wer sich bei D.J. Caruso Hoffnungen macht, ist selbst schuld. Hoffentlich kommt er wenigstens nicht auf die Idee, Shia LaBeouf für dei Hauptrolle zu verpflichten. Das wäre dann der Supergau. Dann bleibt nur noch zu hoffen, dass das Spiel vorher veröffentlicht wird - und keine Cutscenes aus dem Film enthält. Nach oben
#6
Octosuite
07.04.11 23:06
okay altes Thema, aber wie siehts denn jetzt aus mit der Verfilmung ? Hab den ersten Teil sehr gerne gespielt, mit düsterer Atmosphäre, grusligen Monstern und abgefahrenen Waffen.... Ein Mix aus Silent Hill und Doom wäre mein Wunsch :-) Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen