Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
27.07.09 08:02

Foundation: Robert Rodat adaptiert Isaac Asimov für Roland Emmerich

Drehbuch fertig, aber noch zu lang

Im Januar berichteten wir, dass Roland Emmerich Isaac Asimovs große Foundation-Trilogie verfilmen wird.

Nun wurde bekannt (via Sci Fi Wire), dass Robert Rodat das Drehbuch schreibt.
Rodat schrieb bereits Emmerichs Der Patriot und wurde für sein Drehbuch zu Der Soldat James Ryan für einen Oscar nominiert.

Ob Foundation, der erste Teil der Trilogie (die anderen Teile sind Foundation and Empire und Second Foundation) Emmerichs nächster Film wird, ist noch unklar. Emmerich muss das Drehbuch, bzw. dessen erste Fassung, erst noch lesen, zudem warnte Rodat ihn, es sei noch viel zu lang und müsse erst noch gekürzt werden.

Foundation, ursprünglich als Serie von acht Kurzgeschichten im Astounding Magazine veröffentlicht, erzählt von Menschen, die über die Galaxis verteilt leben, unter der Herrschaft des Galaktischen Imperiums.

Ein Psycho-Historiker, der mit wissenschaftlichen Mitteln die Zukunft vorhersagen kann, sieht das Imperium zusammenbrechen und macht sich zur Aufgabe, das Wissen der Menschheit zu retten.

 Mehr zum Thema:

related_news
11.11.14

Foundation: Jonathan Nolan entwickelt Sci-Fi-Adaption für HBO

Isaac Asimovs Klassiker im TV-Format
11.01.12

Thor 2: Private-Ryan-Autor Robert Rodat überarbeitet das Drehbuch

2013 im Kino
03.10.11

Foundation: Neuer Drehbuchautor für Roland Emmerichs Sci-Fi-Epos

nach den Romanen von Isaac Asimov
09.06.11

Asteroids: Universal will Roland Emmerich als Regisseur

für die Verfilmung des Videospiel-Klassikers
14.02.11

Independence Day 2, Foundation: Roland Emmerich über den Status Quo

und ein wenig über sein Shakespeare-Drama Anonymous
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO