Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.07.09 12:29

Fluch der Karibik 4: Drehstart im Frühjahr 2010, Kinostart 2011

Und Disney hofft auf eine neue Trilogie der Piratensaga

Erfreuliche Nachrichten für alle Fans der Fluch-der-Karibik-Reihe.

Produzent Jerry Bruckheimer hat erst vor ein paar Wochen bekanntgegeben, dass man an einem Drehbuch zu einem vierten Teil arbeiten würde und dass Disney natürlich wieder mit an Bord sei.

In einem Gespräch mit Disneys Produktionschef Oren Aviv mit den US-Kollegen von ComingSoon.net hat dieser nun die weiteren Pläne verraten. Bereits im April/Mai des nächsten Jahres möchte man mit den Dreharbeiten zum vierten Teil beginnen und für 2011 ist der Kinostart anvisiert. Man drehe zwar diesmal nur einen Film (Teil 2 und 3 wurden auf einmal gedreht; AdV.), hoffe aber, dass dieser den Startschuss für eine neue Trilogie bilden werde.

Desweiteren sprach Aviv davon, dass man der Reihe eine Art Neustart verpassen möchte, um zu ihrem Kern, ihrer Essenz vorzudringen und sich auf die Charaktere zu konzentrieren. Er bekräftigte außerdem dass es noch eine ganze Menge von Captain Jack Sparrows Hintergrundgeschichte zu erzählen gäbe, jedoch ohne zu bestätigen, dass man etwas davon im vierten Teil sehen werde. Auch darüber, ob Gore Verbinski wieder auf dem Regiestuhl platz nimmt, wurde kein Wort verloren.

Quelle: ComingSoon.net

 Mehr zum Thema:

related_news
15.09.15

Mary Poppins: Rob Marshall inszeniert neuen Film für Disney

Mary Poppins 2..?
08.10.13

Masters of the Universe: Terry Rossio schreibt neues Drehbuch

Regisseur Jon M. Chu ausgestiegen
13.07.12

Wicked: Stephen Daldry in Verhandlungen für die Musical-Verfilmung

als Ersatz für Rob Marshall
16.11.11

BioShock: Wenig Hoffnung für die Verfilmung

des Art-Deco-Steampunk-Shooters
31.08.11

The Great Gatsby / Der große Gatsby: Meerjungfrau Gemma Ward an Bord

Baz Luhrmanns Big-Budget-Verfilmung mit Leonardo DiCaprio
comments
#1
Connor
24.07.09 12:40
Ich würde mich freuen =) Nach oben
#2
Nils vom Dach
24.07.09 12:46
Ich freue mich auch, 2011 scheint zwar noch ewig entfernt aber wenigstens hat man jetzt einen Fixpunkt. Ich würde mich freuen wenn sie mal die Vorgeschichte von Jack Sparrow umsetzen würden, also seine Zeit als Captain der Black Pearl und die anschließende Meuterei. Nach oben
#3
Jay92
24.07.09 13:51
Solange Knightley und Bloom nicht dabei sind, sag ich nur: "Hisst die Segel!" und freu mich drauf! Nach oben
#4
Eminence
24.07.09 14:12
Also an sich hab ich gegen Knightley und Bloom nix - das hat ja gemeinsam im ersten Teil auch ganz prächtig funktioniert. Die Story muss halt passen, da hoff ich auf Besserung. Depp als Sparrow is ne Granate - würd ich an sich also schon noch mal ganz gern auf der Leinwand sehen. Nach oben
#5
Dr Socke
24.07.09 14:18
Um es kurz zu machen: Um Gottes willen!!
Nicht nur das ein vierter Teil völlig überflüssig wäre, soll es sogar eine neue Trilogie werden. Dieses Franchise war doch nach dem ersten Teil am Ende, die Teile danach der reine Krampf. Und drei Teile lang Johnny Depp als tuckigen Piraten reicht eigentlich auch...
Nach oben
#6
Scarletta
24.07.09 14:38
Och, ich wäre über Geoffrey Rush sehr erfreut....;-) Nach oben
#7
Hawk (Gast)
24.07.09 15:33
Wirkliche Vorfreude stellt sich zwar nicht ein, aber ich finde es doch ganz gut, Sparrow noch einmal im Kino sehen zu können. Zumindest macht es Hoffnung auf einen besseren Abschluss der Reihe als Teil 3 es war.

Und Jack und Barbossa reichen mir auch völlig, lieber neue Charaktere als unsere beiden Schönlinge.
Nach oben
#8
Finch
24.07.09 19:18
Naja, mal sehen.
Hauptsache die lassen den Highschoolmusical- Bubbi mitspielen, dann geh ich rein-
Nicht!
Nach oben
#9
nummer47 (Gast)
24.07.09 19:49
Irgendwann ist ja auch mal wieder gut mit diesem ganzen Trilogie-Gedöns. RE4 wird als neuer Startschuss gesehenm, T4, dass hier auch und ein neuer Indiana Jones ist ja angeblich auch wieder in Planung. Langsam hab ich von Fortsetzungen wirklich die Schnauze voll. Nach oben
#10
spoony84
24.07.09 20:11
Zitat : "Gore Verbinski lässt Fluch der Karibik 4 für Bioshock sausen
Plus weitere Projekte des umtriebigen Regisseurs"

Diese Bemerkung ist ja wohl eine Frechheit, nur weil der Regisseur auch andere Dinge machen will, als Disney 2. Geldmaschine (1. ist Pixar) weiter auszusaugen. Man siehe Sam Raimi, er lässt Spider-Man auch eine Weile ruhen, bis man eine vernünftige Story hat und die Leute wollen. Und nach Teil 2 und 3 vom FdK, die teilweise improvisiert waren weil noch kein Drehbuch vorlag, finde ich es ganz in Ordnung, das Gore Verbinski sich damit Zeit läßt um so die Qualität den Filmen gegenüber gerecht zu werden. Ich stehe auch icht auf zich Fortsetzungsfilme, aber wenn welche kommen, dann mit Inhalt.
Nach oben
#11
Eminence
24.07.09 20:19
Ja ja, er hat mir dann auch ne bitterböse Mail geschrieben, weils so unerhört frech war. Nach oben
#12
reval_ohne
27.07.09 09:56
Ich weiss nicht warum, aber ich würde Bill Nighy gerne auf der Besetzungsliste eines solchen Streifens sehen. Nach oben
#13
Flex
27.07.09 10:14
Eines Fluch-der-Karibik-Streifens?
Sieh Dir doch Teil 2 an.
Nach oben
#14
Nils vom Dach
27.07.09 11:39
Oder Teil 3... Nach oben
#15
Bumblebee (Gast)
03.08.09 14:52
Wenn dann sollte ab Teil 4 alles vor den drei eigentlichen Filmen spielen. Da Bloom und Knightley nicht mehr mitspielen, wäre das doch eigentlich die beste Lösung, obwohl von deren Geschichte ab "Am Ende der Welt" ja auch nichts mehr zu erzählen gibt... Nach oben
#16
KissOfMidnight
19.08.09 13:02
Juhu. Das wird bestimmt toll. (:
Die anderen Teile waren schon super.
Hoffe das man wirklich etwas mehr über Jack´s Hintergrundgeschichte erfährt!
Nach oben
#17
andi (Gast)
17.01.10 20:16
mal ne frage:
ich bin nähmlich ein bisschen iiritiert da auf ner anderen internetseite steht das Fluch der Karibik 4 erst im jahr 2012 rauskommt oder später aber wann kommt er den jetzt wircklich in die kinos?
Nach oben
#18
Flex
18.01.10 09:44
Aktueller Stand ist Mai 2011. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO