Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.07.09 09:09

Dreiteilige Biographie über Martial-Arts-Ikone Bruce Lee geplant

Drehbeginn Oktober 2009, Kinostart von Teil 1 im November 2010

Variety meldet, dass man eine dreiteilige Biographie über die Martial-Arts-Ikone Bruce Lee plant, der diese Woche vor 36 Jahren verstorben ist.

Hinter dem Projekt stehen die Familie Lees und Chinas J.A. Media. Gedreht wird bereits ab Oktober, Tony Leung Ka-fai spielt Lees Vater. Sonstige Besetzungsdetails und auch der Name des Regisseurs sind derzeit noch offen.

Zhang Yimou (u.a. Hero, House of Flying Daggers) hat allerdings schon mehrmals zum Ausdruck gebracht, dass er großes Interesse hätte, einen Film über Bruce Lees Leben zu drehen.

Der erste Teil soll am 27. November 2010 in die Kinos kommen. Lee wäre an jenem Tag 70 Jahre alt geworden.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

comments
#1
Thai (Gast)
24.07.09 09:55
Cool. Bruce Lee´s filme mochte ich Nach oben
#2
Micha (Gast)
24.07.09 12:56
Naja, so lange es nicht so schlecht wird wie diese DVD The Legend of Bruce Lee (kann man in der Videothek ausleihen und müsste recht neu sein) sollen sie es ruhig machen.

gruss
Nach oben
#3
Polonius (Gast)
24.07.09 14:45
Schöne Neuigkeit! :-)

Nur eine kleine Anmerkung: Zhang Yimou hatte mit "Tiger & Dragon" nichts zu tun, der war von Ang Lee. ;-)
Nach oben
#4
Eminence
24.07.09 14:50
Verflucht noch eins, völlig richtig. Danke für den Hinweis. Nach oben
#5
scholley007
24.07.09 16:58
War DRAGON - Die Bruce Lee Story nicht schon akzeptabel genug??? Ach ja - Familie Lee hat da wahrscheinlich nicht genug dran partizipiert... Nach oben
#6
Maik (Gast)
15.08.09 11:18
Ja das ist doch mal eine gute Nachricht,diesen Mann
nocheinmal zu würdigen das hat Er auch verdient.
Ich bin schon immer Bruce Lee Fan gewesen und habe damals all seine Filme im Kino gesehen.
Ich würde Mir wünschen das der darsteller Jet Li wird, der grösste Bruce Lee fan auf diesen Planeten.Freue Mich jetzt schon drauf,gruss an alle Bruce Lee Fans!Maik
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
25.01.21
13:59

Godzilla vs. Kong: Der Trailer zum Monster-Duell

2021 im Kino.
18.11.20
19:26

The Grand Tour Presents: A Massive Hunt: Der Trailer

Es geht tatsächlich weiter
14.10.20
20:30

Monster Hunter: Erster Trailer zur Spieleverfilmung

von Paul W.S. Anderson, mit Milla Jovovich
09.09.20
19:15

DUNE: Erster Trailer zu Denis Villeneuves Neuverfilmung

mit Josh Brolin, Jason Momoa und Dave Bautista
04.09.20
09:45

No Time To Die: 2. Trailer zum neuen James-Bond-Abenteuer

Ab November im Kino
23.08.20
21:53

The Batman: Erster Teaser verspricht Atmosphäre

Erster Blick auf Robert Pattinson als Batman, Paul Dano als Riddler
14:39

Wonder Woman 1984: Der Trailer zu Wonder Woman 2

Ab Oktober im Kino

DVD/HD
FORUM
KINO

Der König der Löwen

Ab 18.07.2019 im Kino


Tod auf dem Nil: Der Trailer zur neuen Agatha-Christie-Verfilmung
mit Gal Gadot und Armie Hammer, von & mit Kenneth Branagh
i'm thinking of ending things: Trailer zum Neuen von Charlie Kaufman
mit Jesse Plemons, Toni Collette und David Thewlis