Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
21.07.09 08:41

Voltron: Der Kinofilm kommt wieder in Fahrt

Mit Roboterlöwen gegen König Zarkon

Wie der Hollywood Reporter berichtet, haben Charles Roven, Richard Suckle und Steve Alexander die Filmrechte an Voltron - Verteidiger des Universums erworben und planen eine Realverfilmung der 1980er-Jahre-Kinderserie.

Voltron basiert auf einem Transformers-ähnlichem Konzept und erzählt von fünf Roboter-Löwen, die zusammen einen Superlöwen bilden.
Fünf Piloten kontrollieren die Löwen, die den Planeten Arus vor dem Bösewicht König Zarkon verteidigen, der die bösen Robobeasts aussendet, um die Löwen-Roboter zu bekämpfen.

Das Projekt lag zuvor einige Jahre lang bei Produzent Mark Gordon (Der Patriot; Der Soldat James Ryan), der das Projekt gemeinsam mit den Indie-Produzenten James Young, Mark Costa und Ford Oelman entwickelte. Die Gruppe heuerte Justin Marks an, dessen Drehbuch sich um "die Invasion Außerirdischer in ein apokalyptisches Nordamerika" drehte.

Derzeit wird nach einem Studio gesucht. Gordon und Co. haben einen "allgemeinen Vertrag" mit Sony, wo man - wie bei allen anderen Studios auch - nach einer Actionmarke sucht, um es mit Paramounts Transformers aufzunehmen.
Warner Bros. z.B. entwickelt Robotech, ebenfalls basierend auf einer TV-Serie aus den 1980ern über Roboter und Außerirdische.

Koplar sagte zu Voltron, vermutlich in Anspielung auf Transformers, "anders als andere Actionfilme [mit Robotern] ist Voltron die Personifizierung des menschlichen Geistes ("human spirit"; A.d.V.) Dadurch wird sich der Film absetzen."

 Mehr zum Thema:

related_news
04.06.15

James Wan inszeniert Aquaman und Robotech

Furious-7-Regisseur übernimmt die Comicverfilmung mit Jason Momoa
30.04.15

Robotech: Fast-&-Furious-7-Regisseur James Wan in Verhandlungen

Auch für die Fortsetzungen
28.03.15

Transformers: Paramount plant eigenes Universum mit Sequels + Spinoffs

Natürlich.
26.03.15

Robotech: Sony verfilmt die Anime-Serie

als mögliche Filmreihe
25.07.13

Gerücht: Ryan Gosling und Zac Efron in Star Wars Episode 7

Leonardo DiCaprio ausgestiegen, für Robotech
comments
#1
tomsan
21.07.09 10:59
Bin mir nicht sicher, ob das mit dem (in meinen Augen) Überraschungshit "Transformers" mitschwimmen kann.... glaube so schnell wird man kein Roboter-Spielzeug wieder vermarkten können.

Zumal der Hype/Kultstatus wohl damals nicht so hoch war.
Nach oben
#2
dDave
21.07.09 12:51
Ich warte ja immer noch auf eine vernünftige effektreiche und glaubhafte Verfilmung von "Power Rangers"!!! Die Zords waren fast immer der Hammer... ;)... Nach oben
#3
Paxy
21.07.09 14:29
Allein die Tatsache, dass man nach etwas sucht um gegen etwas anderes Anstinken zu können...im Filmbusiness???? Wenn das hier das XBox vs Sony Universum wäre ok aber es geht um gescheite Filme. Voltron ist vieleicht als Animierter oder Zeichentrick Film für jüngere ganz ok aber mit Transformers wird das nix. Transformers war ja schon nix aber VOLTRON? Da kommt mir immer der Satz "LOS verwandelt euch zu SUPERVOLTRON!" oder was ähnliches in den Sinn. Als realverfilmung bin ich da einfach zu sehr an Powerrangers erinnert und das ist ein NO GO!

Sorry abewr ich wüsste nicht wie man das "erwachsen" genug fürs Kino bekommen sollte.
Nach oben
#4
ultimate_wolverine
09.11.09 22:37
Wieder eine Idee, die am besten in der Versenkung verschwinden sollte Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO