Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.07.09 16:18

Septimus Heap: Magyk: David Frankel inszeniert die animierte Adaption

Angie Sages Fantasy-Buchserie

Marley-und-Ich-Regisseur David Frankel wird für Warner Bros. die animierte Fantasy-Verfilmung Septimus Heap: Magyk inszenieren.

Rob Lieber adaptiert Angie Sages siebenteilige Buchreihe über zwei Babys, die bei der Geburt vertauscht wurden - einen siebten Sohn eines siebten Sohnes und ein Mädchen, das dazu berufen ist, Prinzessin zu werden.

Das erste Buch wurde 2005 veröffentlicht, seitdem folgten drei weitere Teile. Teil 5, Syren, ist für September angesetzt.

Quelle: Variety via ComingSoon

 Links zum Artikel:


 Mehr zum Thema:

related_news
15.05.09

Marley & Ich: Die Hundekomödie mit Owen Wilson ab 10. Juli im Handel

DVD und Blu-ray Disc bereits bei Amazon vorbestellbar
20.02.09

Marley & Ich: Kritik zum Film mit Owen Wilson, Jennifer Aniston & Hund

Ab März im Kino
19.02.09

Owen Wilson und Paul Rudd in James L. Brooks unbetitelter RomCom?

Reese Witherspoon bereits fix mit dabei
10.02.09

Dog On It: Universal sicher sich die Rechte an Spencer Quinns Roman

Eine Kriminalgeschichte aus der Sicht eines Hundes
15.01.09

Marley & Ich: Neue Fotos zur Komödie in der Bildergalerie

Owen Wilson und Jennifer Aniston kommen auf den Hund
comments
#1
schlimmagehtsnimma
15.07.09 18:14
Jaaaa!
Endlich mal Neuigkeiten zu diesem wunderschönen Filmprojekt.
Ich liebe die Bücher. Sie sind segr gut geschrieben und beinhalten witzige und skurille Charaktere. Bücher sind aber definitiv harmloser als Harry Potter. Für ein etwas jüngeres Publikum.
Aber genial. :)
Nach oben
#2
schlimmagehtsnimma
15.07.09 18:25
Darf ich übrigens Anmerken, dass Septimus nicht mit der Prinzessin vertauscht wurde. Kommt hier im Text irgendwie falsch rüber.
Ahja, und "ein Mädchen, DAS dazuberufen ist...", wenn ich schon gerade dabei bin besserwisserisch und nervig zu sein. ;)
Nach oben
#3
Flex
16.07.09 12:00
Ich kenne das Buch nicht, den Inhalt hab ich aus der Originalmeldung übernommen.
Wer wurde denn wie vertauscht? Oder ist´s kompletter Unsinn?

Das "das" stimmt natürlich. Ist korrigiert, Danke.
Nach oben
#4
schlimmagehtsnimma
16.07.09 13:01
Nun ja, eigentlich ist es so, dass bei der Geburt die Hebamme sagt, dass das Baby (also Septimus) tot ist und es weg bringt.
Währendessen ist der Vater auf dem Heimweg in einen Schneesturm geraten, findet ein weinendes Baby am Weg und seine quasi "Chefin" sagt ihm, er soll nicht fragen wer das Mädchen ist, sondern sie einfach aufziehen, als wäre sie seine Tochter und das tun sie dann auch. Sie adoptieren das Mädchen, weil ihr jüngster Sohn ja tot geboren wurde.

Die Babyverwechslung ist in dem Buch sehr wichtig, allerdings hat das Mädchen nichts damit zu tun und ich möchte nicht ins Detail gehn, weil das erst auf den letzten Seiten des Buches gelüftet wird (auch wenn die Andeutungen davor sehr offensichtlich sind).
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino