Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.07.09 12:50

Asteroids: Der Videospiel-Klassiker wird verfilmt

Neues aus Bizarro-Hollywood

Universal Pictures hat sich in einem Bieter-Wettstreit mit drei anderen Studios durchgesetzt und hat die Filmrechte an Ataris Asteroids erworben.

Lorenzo di Bonaventura, der zuletzt Transformers 2 in die Kinos brachte und im August mit G.I. Joe gleich die nächste Ladung liefert, wird den Realfilm produzieren.

Matt Lopez (Die Jagd zum magischen Berg; Bedtime Stories, The Sorcerer’s Apprentice) wird das Drehbuch schreiben.
In was für eine Handlung die Explosionen eingebettet werden, ist noch nicht bekannt.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
16.11.12

Asteroids: Neuer Drehbuchautor für die Videospielverfilmung

Ein Dreieck rettet die Welt
23.08.12

Videodrome: Regisseur für das Cronenberg-Remake gefunden

Großer Sci-Fi-Actionthriller vom Autor der Transformers-Sequels
30.05.12

G.I. Joe 2: Die Abrechnung: Die wahren Gründe für die Verschiebung

3D angeblich nur ein Vorwand
11.05.12

R.E.D. 2: Catherine Zeta-Jones und Byung-Hun Lee dabei

2013 im Kino
02.05.12

Van Helsing: Tom Cruise als Vampirjäger

Alex Kurtzman und Roberto Orci an Bord
comments
#1
Marlak
02.07.09 13:11
Die Handlugstränge im Spiel waren damals schon extrem kompliziert und verworren ... ich hoffe die bringen das gut auf die Leinwand ... ;-) Nach oben
#2
Mein Senf
02.07.09 13:30
Wäre interessant , die dritte Ebene dieses 2D-Shooters zu erforschen. Vielleicht sollte mal der Erfinder von "die Siedler von Catan" nach Hollywood gehen. Nach oben
#3
tomsan
02.07.09 14:58
Unverfilmbar! ...... bin gespannt wieviel Autoren sie letztendlich brauchen um diesen Stoff auf die Leinwand zu bringen.

Wenn was zu schaffen ist, steht endlich dem "PacMan" Film nix mehr im Weg!
Nach oben
#4
skoy
02.07.09 16:33
Wahnsinn! Bin gespannt was noch alles für Schwachsinn den Kinomarkt besudelt ... Tetris wär doch auch noch ne Idee! Nach oben
#5
Lia_Cullen
02.07.09 17:16
Wieso nicht gleich eine Verfilmung von Pong? Das wär sogar noch geeigneter als Tetris und Packman! xD

Nee, im Ernst. Wenn man Sachen wie Tomb Raider oder Resident Evil oder Silent Hill verfilmt, ja okay.
Aber das hier?!
Nach oben
#6
Finch
02.07.09 21:14
Ich weiß nicht was ich erschreckender finden soll! Dass so´n Game verfilmt wird (auf den Plot bin ich auch gespannt) oder dass es tatsächlich vier Studios gibt, die sich um die Rechte streiten!
Auweia...
Nach oben
#7
Tico
02.07.09 23:27
Äh was? Das kann sich doch nur um einen historischen Film handeln, darüber wie unter unter welchen Bedingungen das Game entstanden ist? Das wäre ja durchaus interessant.
Wenn´s darum nicht geht, kann ich mir auch noch einen abgedrehten Kunstfilm denken. Aber Bonaventura steht ja offensichtlich für nichts davon. Wenn man aber die Einfachheit des Rezepts mal akzeptiert hat: schlechter als G.I. Joe kann es auch nicht werden.
Nach oben
#8
Nusder
03.07.09 01:10
Man nehme ein Stück Kohle und presse es zu einem Diamanten =D Viel Spaß bei dem Aufwand ;o)

Ihr habt einfach nur keine Fantasie.
Ihr müsst das ganze einfach nur schön ausschmücken.
Z.B. Wall-E, meint ihr der Film wer super geworden wenn ein Roboter ne Pflanze von A nach B und zurück zu A bringt?

Ich warte ja noch auf die Verfilmung von Duke Nukem =D
Nach oben
#9
Cecil B (Gast)
03.07.09 15:29
Und wann kommt PONG von UWe Boll ? Nach oben
#10
Octosuite (Gast)
04.07.09 23:19
@ Nusder Wow, ja Duke Nukem wär ja mal fetzig. Hatte mir immer Arnie dafür gewünscht. Aber das wird wohl nix mehr XD Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO