Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
18.06.09 10:59

Batman 3: Christopher Nolan will angeblich nicht Regie führen

Dubiose Meldung aus der Gerüchteküche

Die Batman-Fansite Batman on Film berichtet unter Berufung auf eine ungenannte Quelle von "hinter der Kamera", Christopher Nolan sei von Heath Ledgers Tod derart mitgenommen, dass er keine Absicht habe, einen dritten Batman-Film zu inszenieren.
Wenn jemand anders eine Fortsetzung inszeniert, solle diese zudem nicht vor 2012 in die Kinos kommen.

Es gibt drei Möglichkeiten, was nun wirklich los ist.
1. Die besagte Fanseite wollte einfach Klicks ziehen - das dürfte zumindest geklappt haben.
2. Nolan pokert, um aus Warner Bros. eine höhere Gage zu kitzeln - eher unwahrscheinlich, da er nach dem Erfolg von The Dark Knight vermutlich ohnehin jeden Preis verlangen kann.
3. Es ist tatsächlich etwas wahres dran. Selbst in diesem Fall müsste es keine endgültige Entscheidung sein. Derzeit ist er mit seinem angeblich auf 200 Mio. Dollar budgetierten Sci-Fi-Film Inception beschäftigt und hat einfach anderes zu tun, als über Batman nachzudenken.

Sobald es etwas aus einer vertrauenswürdigen Quelle gibt, erfahrt Ihr es natürlich hier auf MovieGod.de.

 Mehr zum Thema:

related_news
03.12.14

Suicide Squad: Jared Leto ist der neue Joker, Will Smith ist Deadshot

+ Tom Hardy als Rick Flag, Margot Robbie als Harley Quinn & Jai Courtney als Boomerang
31.07.13

Interstellar: David Oyelowo im neuen Film von Christopher Nolan

David Gyasi ebenfalls neu an Bord
02.07.13

Justice League muss ohne Christian Bale auskommen

Bale bekräftigt seinen Ausstieg aus dem Batman-Universum
16.04.13

Transcendence: Cillian Murphy neben Johnny Depp

im Regiedebut von Batman-Kameramann Wally Pfister
10.04.13

Interstellar: Anne Hathaway im Sci-Fi-Film von Christopher Nolan

neben Matthew McConaughey
comments
#1
Frank Dux
18.06.09 11:15
na ja ich sehe das defenitiv als gerüht. nolan ist einfach der einzige der batmn 3 drehen darf. zu mal das mit heath ledger versteheich nicht ganz. kann das jetzt nur so deuten das er eigentlich im 3. batman wieder den joker haben wollte(was ja nach vertrag so war bale hat für 3 filme unterschrieben, ledger für 2 ) Nach oben
#2
hellboy (Gast)
18.06.09 14:07
jaa, das stimmt. wahrscheinlich wie frank dux gesagt hat das ledger eigentlich auch für den 3. teil bestimmt war.
aber ich glaub nicht das nolan so mitgerissen war von dem tod von heagh ledger, bestimmt ein bischen geschockt aber sooo angeschlagen auch nicht
Nach oben
#3
The Dark Knight (Gast)
18.06.09 17:21
wenn ihr euch mal interviews von chris nolan nach ledgers tod angesehen hättet, dann hätte ihr gemerkt, dass der mehr als mitgenommen war. auch als er verschiedene awards für ledger in empfang genommen hat (people choice award etc.) oder als er auf heath angesprochen wurde.
nolan macht den eindruck, dass ihm sowas schon nahe geht. keine frage. und er ist auch kein wichtigtuer, dem es nur ums geld geht. das sieht man ja auch an seinen film. bis jetzt keine einzige gurke. das soll mal einer nachmachen.
Nach oben
#4
The Dark Knight (Gast)
18.06.09 17:29
an seinen filmen. sry Nach oben
#5
skoy
18.06.09 17:58
Also wirklich ... wem geht denn sowas nicht nah?? Natürlich war er mitgenommen. Genauso wie 99,9% aller Filmfans auf dieser Welt. Nolan ist für mich der derzeit beste Regisseur in Hollywood und nur er wird einen 3. Teil inszenieren. Alles andere ist Gerücht! Nach oben
#6
FleischiXIII
18.06.09 21:16
Wenn Christopher Nolan genügend Abstand zu Batman und Heath Ledgers Tod gewonnen hat, wird er sich mit Sicherheit ernsthaft damit auseinandersetzen einen dritten Batman zu inszenieren. Denn es dürfte klarsein, dass Warner das Franchise nach einem solchen Erfolg niemals brachliegen lassen wird. Lieber selber Hand anlegen, an dem was man geschaffen hat, als zuzuschauen wie andere daran herumwerkeln.

Sollte Nolan keine gute Alternative zum Joker finden, wird er sich auch der unangenehmen Frage stellen müssen, ob man den Joker neu besetzen kann. Obwohl Heath Ledger ihn für sich vereinnahmt hat, bin ich der Meinung ja, man kann.
Nach oben
#7
Flex
18.06.09 21:23
Nie im Leben nimmt der einfach jemand anders für die Rolle. Nach oben
#8
Madn (Gast)
19.06.09 01:58
glaub nicht, dass der Joker neu besetzt wird. Nur gut, dass der Joker am Ende des Filmes in den Seilen hing, damit ist seine Geschichte zumindest beendet und er muss nicht zwingend wieder auftauchen.
Ein neuer Gegner für Batman muss also her und ich glaube da gibt es noch so einige.

Nur bringt nicht Robin mit ins Spiel, find den nicht sonderlich gut. Aber wer weiß, vllt wird er ja auch neu erfunden.

Am besten wäre eh der Pinguin, welcher auch bei den alten Filmen, der nächstbeste Gegner war.
Nach oben
#9
hellboy (Gast)
19.06.09 14:17
sry ich hab gedacht das er nicht so mitgerissen wäre, aber ich hab mich infomiert und er ist wirklich sehr mitgerissen. nolan war auch mit heagh gut befreundet.
aber ich hoffe nolan wird noch weiter machen
Nach oben
#10
jim.bonk
21.06.09 16:55
[Spoiler gelöscht; siehe FAQ]. Das spricht für entweder Catwoman, Talia al Ghul oder Poison Ivy (in dieser Reihenfolge von bitte sehr bis bitte nicht!) Die echten Freaks wie Croc, Clayface etc fallen wahrscheinlich aus, wenn Nolan nochmal Regie führt, zumal seine Stories bisher immer einen Mafia-Bezug hatten (was auch wieder für Catwoman spricht). Also kommen desweiteren Pinguin, Scarface, der Riddler und vielleicht sogar Hugo Strange in Frage.

Drücken wir Warner, dem Batman-Franchise und nicht zuletzt uns Fans die Daumen, dass Nolan sich nochmal auf den Stuhl setzt!
Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
14.12.17
10:32

Black Lightning: Neuer Trailer zur Superheldenserie

Ab Januar im US-TV
13.12.17
16:37

The Grand Tour: Der Trailer zu Episode 2 der 2. Staffel

Ab Freitag bei Amazon Prime Video
13:40

Spieletrailer: Ghost Recon: Wildlands - Special Event "The Hunt"

Flüchte vor... dem Predator?
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO