Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.06.09 08:48

Iron Man 2: Mickey Rourke über seine Rolle als Ivan/Whiplash

Nach Russland reisen, Vodka trinken und Russisch lernen

The Guardian sprach mit Mickey Rourke über seine Bösewichtsrolle in Iron Man 2.

In Iron Man 2 spielt Rourke Ivan alias Whiplash, den tätowierten russischen Gegenspieler Iron Mans.
Für Rourke hieß das, nach Russland zu fahren, Vodka zu trinken und Gefängnisse zu besuchen, um Gefängnis-Tattoos zu studieren und seinen Filmcharakter zu erforschen.
"Ich entschied, die Hälfte meiner Rolle in Russisch zu spielen," so Rourke. "Und das ist hart, weil die russische Sprache nicht allzu leicht über die englischsprachige Zunge rollt. Ich verbrachte drei Stunden am Tag mit einem Lehrer und nach zwei Wochen wusste ich vier Sätze. Lass mich mal sehen, einer geht so ähnlich wie ’Yezzamee menya... Yezzamee manya obott... Er, nemaboootty menya...’ [...]; Das heißt ’Wenn mich jemand tötet, weck mich nicht auf, weil ich lieber tot sein möchte, als in deiner Welt zu leben.’"

Wer sich das gesamte, englischsprachige Interview durchlesen möchte, kann dies über den Link weiter unten tun.

Quelle: The Guardian via ComingSoon

 Links zum Artikel:


 Mehr zum Thema:

related_news
04.08.14

Marvel Studios fasst Phase 1 & 2 zusammen

Zum Start von Guardians of the Galaxy
08.05.12

Marvel's The Avengers: Rekordwochenende in den USA - UPDATE

7 Millionen Dollar mehr als geschätzt
10.04.12

Iron Man 3: Ben Kingsley in Verhandlungen für das Marvel-Sequel

als Bösewicht
08.03.11

Iron Man 3: Shane Black schreibt auch das Drehbuch

+ Details zur Richtung des Films
28.02.11

83. Academy Awards: Die Gewinner der Oscars 2011

The King's Speech Sieger des Abends
comments
#1
Frank Dux
08.06.09 10:09
Bin echt gespannt auf die Fortsetzung vor allem freue ich mich auf Rourke shön zu sehen das er wieder solche Rollen bekommt. :) Nach oben
#2
Slow Moe
08.06.09 11:39
kann man ihm nur gönnen. das arme schwein hat ja jahrzehntelang nur prügel bekommen. weiß ehrlich gesagt nicht genau warum, da waren einige krassere drogenfritzen weitaus erfolgreicher und beliebter Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO