Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
22.05.09 16:02

Bazooka Joe: Ex-Disney-Chef Michael Eisner verfilmt den Kaugummi

Neues aus Bizarro-Hollywood

"Neues aus Bizarro-Hollywood" wird langsam eine feste Größe in den MovieGod.de-Nachrichten.
Den heutigen Eintrag beschert uns Michael Eisner, dessen Firma Tornante den Newcomer Mark Hammer angestellt hat, um das Drehbuch zu Bazooka Joe zu schreiben, einer Kinoadaption des Comicstrips, der den Bazooka-Kaugummis beiliegt.

Die Strips sind seit 1953 ein Marketing-Instrument für die Kaugummis und erzählen von den kinderfreundlichen Abenteuern des titelgebenden Joe. Dieser trägt eine Augenklappe, die Gründe wurden nie erwähnt. Manchmal kommen auch seine Freunde vor, Pesty, Mort (der seinen Rollkragen immer bis über den Mund hochgerollt hat), Toughie, Hungry Herman, Joes Flamme Jane und einen Hund namens Walkie Talkie.

Bazooka (Comic und Kaugummi) gehören zur Sammelkarten- und Süßwarenfirma Topps, die Eisner 2007 für 385 Mio. Dollar aufkaufte, mit genau dem Ziel, Bazooka Joe zu einem multimedialen Franchise zu machen.

Quelle: The Hollywood Reporter, USA Today

 Mehr zum Thema:

comments
#1
scholley007
22.05.09 18:09
Da bekommt die Metapher dass Hollywood Kaugummi für die Augen herstellen würde, endlich die filmische Bestätigung. Nach "basierend auf dem HASBRO-Spielzeug" (TRANSFORMERS) nun also "basierend auf dem ... Kaugummi" - wenn das keine Aufforderung an die Dödelfraktion des Publikums wird, während der Vorstellung dann ihre Gums zu kauen, laut platzen zu lassen und sie anschliessend (wie heuer schon hier und da mehrfach passiert) in die Sitze zu schmieren.... Kann mal jemand Michael Eisner ein fröhliches "Guten Morgen!" mit auf den Weg geben? Wohin führt das? Eine Trilogie über HEINZ Ketchup? (Da gab es doch mal ein vor Jahren angekündigtes Projekt namens FOODFIGHT oder irre ich mich?) Nach oben
#2
Phileas
23.05.09 10:03
Höre ich da einen Hauch von Kritik in euren Kommentaren?
Das wäre ja nicht der erste Film nach einer solchen Vorlage, hatte doch Tim Burton mit "Mars Attacks!" einen Film basierend auf Sammelkarten zu Kaugummi gemacht.
Nach oben
#3
scholley007
23.05.09 14:12
@Phileas: Vom Grundprinzip geb ich Dir recht - doch verhält sich die Sache bei BAZOOKA JOE dann (für mein Empfinden) einen Tick anders. Die Figur des BAZOOKA JOE war IMMER der Werbeträger für den Kaugummi - er kaut ihn auch brav in Werbespots und auf den Beipackgeschichtenzetteln. Die "MARS ATTACKS" Trading Cards waren für mich ein Gimmick um den Absatz der Kaugummis anzuheizen (wird auch heuer in den Staaten bei Basketballcards vereinzelt immer mal gemacht). BAZOOKA JOE ist das Produkt an sich - ein fleischgewordener Kaugummi der von sich selbst gekaut wird, sozusagen (liest sich vielleicht etwas schizophrener als es ist ;-) ). Bei den MARS Cards sehe ich das ähnlich wie bei DUPLO oder HANUTA wo man auch jährlich Fussballsticker u.ä. dazu bekommt. Bei einer Verfilmung der MARS ATTACKS ... Nach oben
#4
scholley007
23.05.09 14:17
...Cards kam das Produkt - der Kaugummi - eigentlich nicht so ins Bild (wenn, dann hab ich`s übersehen). Im Falle einer BAZOOKA JOE-Verfilmung kann man ja eigentlich von Dauerwerbekino sprechen, da der Name schliesslich Programm sein wird. Nach dem - leicht variierten - Motto "Immer wenn er Kaugummi nahm", seh ich hier eher eine - höchst bemerkenswerte Form von Zuschauerverarschung auf uns zukommen. Es ist übrigens schön zu sehen, dass sich seit Jahren kein Mensch mehr darüber aufregt, dass in jedem SONY-Film die neuesten technischen SONY-Geräte bestens präsentiert werden - nicht wahr, Herr Bond? (Noch schöner wird es, wenn das im Film beworbene Computerchen im Werbeblock vor dem Hauptfilm auch schon vorgeführt wird). Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO