Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.05.09 08:03

Martin Luther King Jr.: Steven Spielberg entwickelt Biographie

Biopic von DreamWorks

DreamWorks hat die Filmrechte am Leben von Martin Luther King Jr. erworben und wird einen Kinofilm über den 1968 in Memphis erschossenen Menschenrechtsführer produzieren.

Steven Spielberg, Suzanne de Passe und Madison Jones werden produzieren.

King, der im Alter von 39 Jahren ermordet wurde, ließ seine Reden und Bücher rechtlich schützen, so markiert das DreamWorks-Projekt den ersten Film, der von Kings Nachlassverwaltern die Rechte zugesprochen bekam, Kings geistiges Eigentum - einschließlich der berühmten "I Have a Dream"-Rede - zu benutzen, um "das definitive Portrait" über sein Leben zu schaffen.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

comments
#1
Chaingangsoldier
20.05.09 12:07
Wow, ich muss echt sagen, dass ich mich über diese Neuigkeit sehr freue. Nach dem Ché Biopic schon die zweite Bografie auf die ich mich freue. Zwar kenne ich die Bios der Beiden sehr gut, doch in der Filmumsetzung ist so etwas bestimmt auch sehr interssent. Wenn der Film nur halb so gut wird, die damals das Biopic über Malcolm X, dann kann man sich einiges erhoffen! Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien