Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.05.09 14:29

Fright Night: DreamWorks lässt Remake-Pläne neu aufleben

Produzenten für die Neuauflage der Horrorkomödie stehen fest

Vor eineinhalb Jahren berichteten wir euch über die Pläne von Screen Gems, die Achtziger-Horrorkomödie Fright Night (in Deutschland unter dem Titel Die rabenschwarze Nacht bekannt) neu aufzulegen.

Nun startet DreamWorks einen neuen Versuch. Michael Gaeta und Alison Rosenzweig von Gaeta/Rosenzweig Films und Michael De Luca produzieren das Remake.

Das Original wurde von Tom Holland geschrieben und inszeniert und handelte von einem Teenager, der herausfindet, dass seine Nachbarn Vampire sind.

Bislang wurden noch keine Drehbuchautoren verpflichtet. Man möchte den Horrorkomödien-Grundton beibehalten, dafür aber moderne Effekte zum Einsatz bringen.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
13.06.13

Tomb Raider: Buffy-Autorin Marti Noxon übernimmt das Drehbuch

Die Abenteuer der jungen Lara Croft
15.01.13

Need for Speed: Kid Kudi und weitere Neuzugänge

in der Rennspiel-Verfilmung
01.11.12

Need for Speed: Imogen Poots in der Videospiel-Verfilmung

neben Aaron Paul
23.10.12

Million Dollar Arm: Neues Regieprojekt für Craig Gillespie

Drehbuch: Tom McCarthy
04.10.12

Captain America 2: The Winter Soldier: Black Widow offenbar dabei

+ die Kandidatinnen für die weibliche Hauptrolle
comments
#1
drachir
14.05.09 15:36
hört sich zunächst ganz toll an;
find ich persönlich aber nicht so gut !
Fright Night ( sowohl Teil 1, als auch Teil 2 ) sind für mich zwei der besten, wenn nicht sogar die besten Horrorkomödien u. haben schon Kultstatus erreicht.
Das sollte mann nicht mit modernen Effekten kaputtdrehen ( ich erinnere mich da nur an Van Helsing, Effekte,Effekte,Effekte... unssonst ? ! )
Da soll doch mal wieder die Geldmaschine mit alten Ideen angekurbelt werden.
Gruß an die Filmemacher ! Neue Ideen und Storys müssen her !
Nach oben
#2
S.W.A.M.
14.05.09 16:39
@ drachir: Gruß zurück! Guckt dann aber keiner! Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.12. 16:37, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen