Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.05.09 12:41

Cliffhanger: Neal Moritz produziert den Neustart mit StudioCanal

Junge Bergsteigertruppe auf den Spuren Sylvester Stallones

StudioCanal hat angekündigt, dass man sich mit Neal Moritz’ Produktionsfirma Original Films zusammentut, um eine Neuauflage des 1993er Actionthrillers Cliffhanger von Renny Harlin mit Sylvester Stallone zu realisieren.

Laut Variety wird in der neuen Version gleich eine ganze Gruppe von jungen Bergsteigern im Mittelpunkt des Geschehens stehen. "Genau wie sie ’Star Trek’ neu aufgelegt haben, werden wir dasselbe mit ’Cliffhanger’ machen," so Moritz (symbolisieren die Jungspunde jeweils einen Teil des stallone’schen Filmcharakters? AdV.).
Im Original wurden die Bergszenen in Italien gedreht, während der Film in den Colorado Rockies spielte. Im geplanten neuen Film möchte man die verschiedensten Klippenwände als Drehorte verwenden.

Moritz (Fast & Furious) und StudioCanal halten nun nach einem passenden Autor Ausschau, 2010 sollen die Dreharbeiten über die Bühne gehen.

Moritz produziert darüber hinaus ein mit über 80 Millionen Dollar produziertes Remake von Die Klapperschlange aka Escape from New York für Warner Bros., New Line und Studio Canal. Ein weiteres gemeinsames Projekt mit Studio Canal ist die Spielfilmvariante der Dokumentation The Complete History of My Sexual Failures, die Jay Roach in Szene setzen soll.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
14.01.15

Escape from New York: 20th Century Fox startet neuen Versuch

Das Remake von John Carpenters Sci-Fi-Klassiker
30.05.14

Cliffhanger: Drehbuchautor für das Remake gefunden

Renny Harlins Bergsteiger-Action mit Sylvester Stallone
19.03.13

Escape from New York: Neuer Anlauf für das Remake

Joel Silver plant ganze Trilogie
21.07.11

Escape from New York: Doch kein Remake von New Line

Entwicklung bei anderem Studio möglich
21.04.11

The Fast And The Furious 6 offiziell in Arbeit

Chris Morgan schreibt das Drehbuch
comments
#1
Eminence
14.05.09 12:58
Ein echter toller Einfall für einen Repoop. Nach oben
#2
Connor
14.05.09 13:31
Der Film ist garnicht so alt das er ein Remake verdient hätte und zudem finde ich ihn auch gut wie er ist. Wieso man ein Reboot* macht ist mir also unverständlich. :? Nach oben
#3
Eminence
14.05.09 13:41
Und dann auch noch mit einer Gruppe junger Bergsteiger? Das Original war doch "Stirb Langsam aufm Berg" - hat gut funktioniert und Spaß gemacht. *kopfschüttel* Nach oben
#4
Connor
14.05.09 13:45
Eben...naja, Geldmacherei mit dem Namen...Star Trek war ne große Filmreihe, Cliffhanger ist ein einzelstück...sowas muss man einfach nicht neu machen, das ist einfach nicht richtig >_> Nach oben
#5
Guru
14.05.09 14:44
Naja. Die Serie hatte sich ja echt totgelaufen. War wirklich an der Zeit für einen Reboot... Nach oben
#6
Flex
14.05.09 14:45
Ich hoffe auf eine Ursprungsgeschichte, in der man erfährt, wo Cliffhanger seine Superkräfte her hat. Nach oben
#7
Eminence
14.05.09 14:53
... oder der Berg den Schnee. Nach oben
#8
Lustiger Lurch
14.05.09 14:57
Ich hoffe auf eine Ursprungsgeschichte, in der man erfährt, wo Cliffhanger seine Superkräfte her hat.

---> von Chuck Norris natürlich ;-)
Nach oben
#9
skouk2
14.05.09 16:21
richtig...als chuck norris dem cliffhanger ein round house kick verpasst hatte, übertrug er ihm damit ein teil seiner übernatürlichen kräfte Nach oben
#10
tomsan
14.05.09 16:56
Soso... das gleiche wie bei "Star Trek". Na dann mal gutes Gelingen bei der Neuinterpretation des Cliffhanger-Universums.
Ein paar Jährchen zuvor hätte er wo "so was wie Batman Begins" draus machen wollen? Kreativ!
Nach oben
#11
scholley007
14.05.09 21:47
Hatten wir doch schon - nannte sich VERTICAL LIMIT und war ganz doof aber kurzweilig (Okay, kein Testosteron und keine Geldkoffer, what the hell). Warum dann nicht gleich ein Remake von Trenkers DER BERG RUFT? Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen