Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.04.09 08:02

Bushido: Bernd Eichinger produziert, Uli Edel inszeniert das Biopic

Das Baader Meinhof Komplex-Team übernimmt den Rapper-Film

Im November berichteten wir über Constantin Films geplante Verfilmung der Lebensgeschichte von Erfolgsrapper Bushido.

Wie nun bekannt wurde, wird sich das Erfolgsteam aus Regisseur Uli Edel und Produzent Bernd Eichinger, das mit Der Baader Meinhof Komplex den besten deutschen Film des vergangenen Jahres hinlegte, des inzwischen auf 2010 verschobenen Projekts annehmen.

Im Folgenden die offizielle Pressemeldung (mit Dank an ’Darow’ für den Hinweis):

Bushido: Schulabbrecher, Drogendealer, Musiker, Multimillionär. Bernd Eichinger (DER BAADER MEINHOF KOMPLEX, DAS PARFUM - DIE GESCHICHTE EINES MÖRDERS, DER UNTERGANG) produziert jetzt zusammen mit Christian Becker (WICKIE UND DIE STARKEN MÄNNER, DIE WELLE, HUI BUH - DAS SCHLOSSGESPENST) einen Spielfilm inspiriert von dem gleichnamigen Beststeller von und mit Bushido. Bernd Eichinger schreibt auch das Drehbuch.

Uli Edel (DER BAADER MEINHOF KOMPLEX, LETZTE AUSFAHRT BROOKLYN, CHRISTIANE F. - WIR KINDER VOM BAHNHOF ZOO) übernimmt die Regie des Films. Die Dreharbeiten beginnen noch in diesem Sommer. Der Kinostart im Verleih der Constantin Film ist für 2010 vorgesehen. Der Film wird in Koproduktion zwischen der Constantin Film und der Ratpack Filmproduktion hergestellt.

Bernd Eichinger: "Uli und ich wollen einen Film machen wie Bushidos Musik: authentisch, provokant und radikal."

Bushido: "Ich kann mir kaum etwas Besseres vorstellen, als mit Bernd und Uli zusammen den Film zu realisieren. Als mir das vorgeschlagen wurde, war das in etwa so, als würde Eminem anrufen und nach ’nem Feature fragen. Wenn jemand Filme machen kann in Deutschland, dann auf jeden Fall die beiden."

Bushido, 1978 geboren als Anis Mohamed Ferchichi, ist mit acht Goldenen Schallplatten und zwei Platin-Schallplatten der erfolgreichste deutsche Hip Hopper aller Zeiten. Er gründete 2004 die Plattenfirma ersguterjunge und verkaufte in seiner Karriere bislang weit über 1,5 Millionen Tonträger. Für seine musikalischen Leistungen erhielt er u. a. den Echo, den MTV Europe Music Award, den Goldenen Bravo-Otto und den Viva-Comet. Im Herbst 2008 erschien seine Autobiographie im riva-Verlag und rangierte wochenlang in den Bestsellerlisten.

 Mehr zum Thema:

related_news
14.09.11

Eye in the Sky: Neuer Thriller von Regisseur Oliver Hirschbiegel

Die Nachwirkungen einer Drohne
15.09.10

Die dunkle Seite des Mondes: Oliver Hirschbiegel verfilmt den Roman

alias The Dark Side of the Moon
17.06.10

Cloud Atlas: Tom Tykwers Verfilmung mit starker (möglicher) Besetzung

Tom Hanks, Halle Berry, James McAvoy, Ian McKellen und Natalie Portman
28.05.10

Bernd Eichinger verfilmt den Entführungsfall Natascha Kampusch

Kinostart für 2012 geplant
14.01.10

Zeiten ändern Dich: HD-Fotos und Setbilder zum Bushido-Film

Ab Februar im Kino
comments
#1
happo79
16.04.09 10:05
Ist das wirklich nötig? Nach oben
#2
awid
16.04.09 10:23
OMG! Aber wenn der Mist schon verfilmt werden soll, dann aber bitte auch mit der Plagiat-Sache! Gehört ja zum Leben dazu... Wird ja ein richtiger Schenkelklopfer... Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien