Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
15.04.09 16:10

John Carter of Mars: Michael Chabon schreibt den Pixar-Film um

Der Pulitzer-Preis-Gewinner und das neue Projekt des Wall-E-Teams

Michael Chabon, einer der besten amerikanischen Autoren unserer Zeit, wird eine Fassung des Drehbuchs zu Pixars John Carter of Mars schreiben, berichtet Empire Online.
Der erste Film der angeblich auf drei Teile angelegten Verfilmung von Edgar Rice Burroughs’ Romanen wird kein reiner CGI-Film werden, sondern eine Mischung aus CGI und Realfilm.
Regisseur Andrew Stanton und Autor Mark Andrews, die bereits bei Pixars Findet Nemo und Wall-E zusammenarbeiteten, schrieben die aktuelle Drehbuchfassung.

"Ich wurde angeheuert, um einige Revisionen an schon starken Drehbuch von Andrew Stanton und Mark Andrews vorzunehmen," so Chabon. "Ich habe mein eigenes Drehbuch, The Martian Agent, 1995 geschrieben, da ich gerne Burroughs’ Barsoom verfilmt hätte. Hiermit geht also ein Traum für mich in Erfüllung."

Chabon, der 2001 den Pulitzer-Preis für seinen Roman Die unglaublichen Abenteuer von Kavalier und Clay bekam (Die Verfilmung ist in Arbeit, Chabon schreibt das Drehbuch selbst), war auch am Drehbuch zu Spider-Man 2 beteiligt.
Zudem schrieb er die Vorlagen zu Wonder Boys und zu The Yiddish Policemen’s Union, den die Coen-Brüder zu adaptieren planen.

 Mehr zum Thema:

related_news
02.08.13

Ellen DeGeneres moderiert die Oscar-Verleihung

Am 02. März 2014
15.01.13

Fluch der Karibik 5, Die Muppets 2, Maleficent bekommen Starttermine

wie auch Brad Birds 1952
18.09.12

Findet Nemo 3D: Deutsches Poster zur Pixar-Wiederaufführung

Ab Februar im Kino
18.09.12

Findet Nemo 3D: Deutscher Trailer zur 3D-Version - bei uns auch in HD

Ab Februar im Kino
14.09.12

Findet Nemo: Neues Poster zur 3D-Version

in unserer Bildergalerie zum Pixar-Klassiker
comments
#1
Doc Lazy
15.04.09 18:01
Kann Pixar überhaupt noch besser werden?

Man möchte als Filmfan mit Nein antworten, aber die Pixar-Leutz sind wohl anderer Meinung...

Unglaublich. Pixar macht alles, um am oberen Ende der Hollywood-Nahrungskette zu bleiben und dagegen macht FOX unbeabsichtigt alles um nur ja nicht unten rauszukommen... *g*
Nach oben
#2
Flex
15.04.09 18:34
Ich bin spätestens jetzt auch wahnsinnig gespannt. Hab die Vorlage nicht gelesen, aber was für Geschütze da aufgefahren werden, ist ja nicht mehr normal.
Mal schauen, wie die eigentliche Produktion da mithalten kann.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO