Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.09.02 12:26

YES YES YES YES YES YESSSSS!!!!!!!!!!

Wie der Hollywood Reporter berichtet stehen Warner Bros. Pictures in finalen Verhandlungen für die Filmrechte an id Software Inc.s Spielereihe DOOM.
Nach dem Deal würde die Kinoadaption innerhalb der nächsten 15 Monate vor die Kameras gehen, oder die Rechte gehen wieder an id zurück.

Die schlechte Nachricht lautet wie so oft, dass das Studio auf ein PG-13-Rating, also eine sehr jugendfreie Altersfreigabe aus ist.

Doom, das im Jahre des Herrn 1993 das virtuelle Licht der Welt erblickte, erzählt von einem militärischen Experiment auf dem Mars der nahem Zukunft. Als dieses ein wenig ungeplant verläuft öffnen sich die Pforten der Hölle und der Held des Ganzen macht sich in feinster Ego-Perspektive ans Werk.

Doom 3, derzeit eines der am heissesten erwarteten PC-Spiele überhaupt, soll im nächsten Jahr erscheinen.

Gerüchte über die Verfilmung gab es bereits in der Vergangenheit. So sollte ursprünglich Universal die Adaption übernehmen. Ein Budget von 125 Mio. $ wurde damals genannt, das Projekt verlief jedoch im öligen Sande der Vorproduktions-Hölle.

 Mehr zum Thema:

related_news
05.01.11

Godzilla: Gareth Edwards übernimmt die Regie

Nach "Monsters" nun ein Monsterfilm
23.07.08

A Nightmare on Elm Street: Drehbuchautor Wesley Strick verpflichtet

Wiederbelebung der Horrorreihe kommt wieder in Fahrt
30.04.08

Relentless: 3-D Actionfilm mit Karl Urban in der Hauptrolle

Crime is King-Regisseur Demian Lichtenstein inszeniert
06.09.07

Street Fighter: Andrzej Bartkowiak inszeniert die Videospielverfilmung

Der Regisseur von Born 2 Die & Doom - Der Film
25.09.06

Universal gibt die ersten HD-DVDs für den deutschen Markt bekannt

Serenity, Jarhead & The Fast and the Furious: Tokyo Drift im November
comments
#1
Nukem
30.09.02 17:09
Aha, es geht weiter...
Ich fürchte nur, daß das noch ein steiniger Weg ist, bis es dann heißt "Die Film-Produktion von DOOM hat begonnen"
Aber hoffen wir das Beste!!!
Nach oben
#2
Mel
30.09.02 22:52
Eine sehr aussagekräftige Überschrift Flex ;) Nach oben
#3
Spas
01.10.02 10:40
dem kann ich mich nur anschließen Mel
also ne ne ne ne neeeeeee!!!!! :0)
Nach oben
#4
Markus (Gast)
02.10.02 13:16
Bah, nach Doom kräht doch heute kein Hahn mehr.
Das andere missglückte Militärexperimente aber dennoch Spaß machen, zeigt sehr eindrucksvoll Half Life. das wäre mal eine Spielverfilmung (oder MDK, noch geiler)
Nach oben
#5
Flex
02.10.02 13:21
Harharhar Nach oben
#6
Goon
02.10.02 13:56
Ja, der war gut. Half Life interessiert doch keinen Menschen mehr. Doom 3 wird neben Unreal 2 erwartet wie nichts anderes Nach oben
#7
Nukem
02.10.02 14:12
DOOM, ist wohl der Klassiker schlechthin, neben Wolfenstein natürlich. ;)
Aber Half-Life oder Unreal könnte ich mir sehr gut als Film vorstellen. Auch Max Payne wäre da sicherlich ein Favorit. Bei MDK stell ich mir das weniger spaßig vor.
Nach oben
#8
Flex
02.10.02 14:35
Max Payne kommt ja. Siehe News-Archiv.
Half-Life war mal im Gespräch (wieder siehe News-Archiv), ist aber anscheinend im Sande verlaufen.
Nach oben
#9
Flex
02.10.02 14:36
Ups, Wolfenstein natürlich auch. Siehe... naja. Nach oben
#10
Markus (Gast)
04.10.02 09:20
Und hier das Drehbuch von Doom:

Militärmachos schießen Monster tot! Toll !
Wie gut das funktioniert hat man ja bei Resident Evil gesehen. (na ja, House of the Dead könnte cooler werden, hoffe ich).
Na ja, anschauen werde ich mir Doom wohl trotzdem. Ich bin ja leicht zu unterhalten. ;-))
Max Payne könnte ja richtig gut werden.
Nach oben
#11
Flex
04.10.02 17:25
Militärmachos schiessen Monster tot, das ist eindeutig zu wenig.

Da muss auf jeden Fall ne Liebesgeschichte rein und jede Menge hoch philosophischer Anspruch.
Nach oben
#12
Mel
05.10.02 12:57
Von welchem Film redest du da, Flex? ;) Nach oben
#13
Spas
05.10.02 19:55
... Anspruch wie bei all meinen Lieblingsfilmen
Predator
Alien 2
Pitch Black
Rambo 1, 2 und 3
Nach oben
#14
Spas
05.10.02 19:58
... jetzt hätte ich doch glatt den Philosophiestreifen hoch 10 vergessen
---> STARSHIPTROOPERS <---
diese Dialoge, der Schauspielreische Ausdruck einfach herrlich **BIGSMILE**
Nach oben
#15
Markus (Gast)
15.10.02 09:10
Hey, aber Starship Troopers hat doch eine BOTSCHAFT!!!!
Käfer sind böse und Menschen sind gut und die Chefs im Universum. das beruhigt doch irgendwie.
Und eine Liebesgeschichte gibt es auch.
Außerdem, ich sag ja dass ich leicht zu unterhalten bin ;-))))
Nach oben
#16
Aaron (Gast)
18.09.05 11:36
Also ich finde house of dead 2 und 3 richtig geil und der 1 teil ist richtig f**k Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien