Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.04.09 15:28

Frühlings Erwachen: Bringt McG das Rockmusical auf die große Leinwand?

Das Wedekind-Drama - Zuerst Broadway Musical, jetzt Kinofilm?

Das hätte sich Frank Wedekind wohl nicht träumen lassen, als 1891 sein gesellschaftskritisches Skandaldrama Frühlings Erwachen erschien.

Zuerst machte man daraus ein Broadway-Rockmusical mit dem Titel "Spring Awakening", das 2007 gleich in acht Kategorien mit dem Tony Award ausgezeichnet wurde. Und nun soll daraus auch noch ein Kinofilm werden. McG (Terminator 4 - Die Erlösung) steht in Verhandlungen für den Regieposten. Steven Sater, Drehbuch- und Songschreiber der Musicalvorlage, wird auch die Kinoadaption verantworten. McG soll neben der Regie auch die Produktion innehaben.

Das Stück erzählt die Geschichte einiger Jugendlicher in der Pubertät und hat ihre psychische Instabilität zum Thema, das Erwachen ihrer Sexualität und wie die Moralapostel-Gesellschaft damit umgeht.

Das Stück wird noch bis 30. Mai 2009 im Wiener Ronacher zu sehen sein. Danach wird auch Deutschland in den Genuss kommen.

Quelle: The Hollywood Reporter, Wikipedia

 Mehr zum Thema:

related_news
27.01.12

Terminator 5 bekommt R-Rating

verspricht die Produzentin
15.03.11

McG dreht Science-Fiction-Abenteuer für 20th Century Fox

Übernimmt Produktion, vermutlich Regie
16.02.11

Terminator: Universal plant Teil 5, Justin Lin soll Regie übernehmen

Regisseur von The Fast and the Furious 3 bis 5
05.01.11

Ouija: McG übernimmt die Regie der Brettspiel-Verfilmung

2012 im Kino
20.12.10

Ouija: McG, Breck Eisner im Rennen um die Regie

Universal Pictures' Hexenbrett-Verfilmung
comments
#1
Eminence
14.04.09 15:48
Bin schon ziemlich gespannt drauf. Das Wedekind-Stück hab ich glaub ich auf der Uni gelesen, diesen Sonntag seh ich mir das Musical (hochgelobt, selbst im Feuilleton ernsthafter Zeitungen/Magazine) an. Aber McG? Wie kommt man bei derartigem(r) Inhalt/Form überhaupt auf ihn? Nach oben
#2
j.c.hades
15.04.09 10:14
Oh, den Schinken hab ich glaube ich auch im Rahmen meines Studiums aufgedrückt bekommen... aber Musicalverfilmungen sind ja meistens noch schlimmer als Musicals selbst... au Backe. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen