Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
01.04.09 09:17

Twilight: Kommt der Neustart in 3D?

2D-Fortsetzungen gehen wie geplant weiter

Wie geht es nach Twilight weiter? Diese Frage stellen sich die Aktionäre von Summit Entertainment, denn die Reihe hat sich als echter Goldesel erwiesen, der natürlich so lange wie möglich gemolken werden soll.

Summit-Chef Patrick Wachsberger (Bild) beendete das Rätselraten nun in einem Interview mit Hollywood Business Weekly. Wie kommt nach Twilight? Ganz einfach: Twilight. Und zwar in 3D.

"Wir erleben gerade eine Revolution des Kinos," so Wachsberger. "Es hat schon immer Versuche gegeben, den Zuschauern die dritte Dimension [nahezubringen], doch nun ist die Technologie und auch der Wille da, es richig zu machen. Wir befinden uns in einer Gründerzeit, in der die Besucher nicht ins Kino gehen, um hochwertige Geschichten erzählt zu bekommen, sondern um sich für die Technik begeistern zu lassen. Dieser Trend ist also wie für Twilight gemacht."

Auswirkungen auf die geplanten Filme soll das Ganze nicht haben.
"Was wir angekündigt haben, machen wir auch. New Moon, Eclipse und Breaking Dawn werden wie geplant ins Kino kommen. Eclipse (Teil 3; A.d.R.) werden wir aber schon mit 3D-Kameras drehen. Parallel kümmern sich dann andere Teams darum, die ersten beiden Filme in 3D nachzudrehen. Drehbücher und Regie-Anweisungen haben wir ja."

Ob ein fünfter Teil jemals kommen wird, ist nach wie vor unklar. Im September verkündete die Autorin der Buchvorlage, Stephenie Meyer, sie werde das fünfte Buch nicht mehr schreiben, nachdem einige Kapitel im Internet verbreitet worden waren. Wachsberger sieht das eher gelassen.
"Midnight Sun hätte die selbe Geschichte nochmal erzählt wie [Teil 1]. Das können wir auch."

 Mehr zum Thema:

related_news
27.01.15

Star Wars: Chris Weitz überarbeitet das Drehbuch des 2016er Spinoffs

für Regisseur Gareth Edwards
29.10.12

Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht: Marathon-Poster

zu allen 5 Filmen in unserer Bildergalerie
25.10.12

Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2: Clip

Ab Dezember im Kino
08.09.12

Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht: Neuer US-Trailer

(verlängerte Version des gestrigen Trailers)
07.09.12

Twilight 4: Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht: Neuer US-Trailer

zu Teil 2
comments
#1
Katha (Gast)
01.04.09 10:10
April, April Nach oben
#2
disney (Gast)
01.04.09 12:43
BITTE NICHT...is das jetzt so der neue trend das alle filme in 3D gedreht werden? Das passt einfach nicht zu Twilight! Nach oben
#3
Raisti
01.04.09 13:16
ok klingt schwer nach 1. April Nach oben
#4
Finch3r
01.04.09 13:25
"(...) in der die Besucher nicht ins Kino gehen, um hochwertige Geschichten erzählt zu bekommen, (...) Dieser Trend ist also wie für Twilight gemacht."

höhö.
Nach oben
#5
Schnukki (Gast)
01.04.09 14:52
wieso vielleicht wird das ja dann noch besser aber wir werden sehen ich bin gespannt und freu mich schon richtig auf dem 2. Teil ^^ :-) Nach oben
#6
Gangasrotogati (Gast)
01.04.09 16:17
Ich find es nen klasse Scherz..genau die richtige Filmreihe fuer rausgesucht ;) Nach oben
#7
Rob<3 (Gast)
09.04.09 09:40
Ich finde das cool das dass in 3d kommt, denn dann kann man richtig mitfühlen wie es ist wenn Bella zur abstimmung das sie ein Vampir wird auf Edwardsrücken sitzt und zum Haus der cullens rennt.
Oder auch wo sie Motorrad fährt und von der klippe springt kann man dann ganz bestimmt besser miterleben;)
Nach oben
#8
isabell (Gast)
13.04.09 20:23
Finde ich toll, dass es in 3D kommen soll!
Bin schon aufgeredt wie das dan sein wird.
Nach oben
#9
Mister Pink
14.04.09 14:43
Ähm...April, April?

Und nebenbei erwähnt...wenn ich jetzt auch nur einen Hauch von Interesse an Twilight hätte und nur den bisher einzigen Film kennen würde, würde ich mich jetzt herzlich bedanken für die ganzen Spoiler....aber gottseidank geht mir das so ziemlich am Popo vorbei. ;-)
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen