Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
23.09.02 14:32

The Serpent and the Eagle

Wer grosse Epen mag, der sollte das hier lesen

Wie Variety berichtet haben Universal und Imagine (sprich Ron Howard und Brian Grazer) The Serpent and the Eagle erworben.
Der Film erzählt die Geschichte des spanischen Eroberers Cortez und wie er das Land der Atzteken vernichtete und ausplünderte, mit Hilfe einer atztekischen Sklavin.

Das Drehbuch von Hans Beimler und Robert Wolfe erzählt eine der kontroversesten Figuren der mexikanischen Geschichte, die mancherorts immer noch (nicht ganz zu Unrecht; A.d.R.) als Verräterin angesehen wird.
Malinali, die von einem atztekischen Stamm als Friedensangebot an Cortez verschenkt wurde, wurde seine Übersetzerin (sie sprach auch spanisch und war daher von unschätzbaren Wert), Partnerin und Ratgeberin.

Howard hat noch kein konkretes nächstes Projekt festgelegt, da er und Grazer erst einmal The Alamo produzieren.
Weitere Möglichkeiten, Regie zu führen wären The Burial, für den Denzel Washington gewonnen werden soll, und Cinderella Man, in dem Russell Crowe Jim Braddock spielen würde, den Boxer und Volkshelden der Depressionszeit.

Crowe ist plötzlich frei geworden als Ridley Scotts Epos Tripoli von Anfang 2003 auf 2004 verschoben wurde.

Zu The Alamo sagte Howard übrigens, der Grund dafür, dass er nicht Regie führen werde sei nicht finanzieller Natur, sondern die besagte Meinungsverschiedenheit über das Rating, also die Altersfreigabe.
An diesem Punkt seiner Karriere sei es für ihn nicht klug, sich die Art wie er einen Film macht, von einem Studio diktieren zu lassen und den Film anders zu machen als er es für das richtige hält.

 Mehr zum Thema:

related_news
25.03.05

The Serpent and the Eagle

Ron Howard führt Regie
23.03.05

Dead I Well May Be

Rachedrama von John Lee Hancock
20.08.04

Skeleton Coast

Gary Fleder übernimmt das Ruder
14.07.04

The Three Burials of Melquiades Estrada

Tommy Lee Jones´ zweite Regiearbeit!
08.04.04

Trailer-Update

Thunderbirds, Around the World in 80 Days, The Alamo
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen