Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
30.03.09 18:05

Doktor Schiwago-Komponist Maurice Jarre verstorben

Der dreifache Oscar-Gewinner komponierte über 150 Filmmusiken

Der Komponist Maurice Jarre ist 84-jährig in Los Angeles verstorben. Die Todesnachricht wurde vom Manager des Sohnes, Jean-Michel Jarre, gestern Abend an die Öffentlichtkeit gegeben.

Jarre hat u.a. die unvergesslichen Filmmusiken von Doktor Schiwago und Lawrence von Arabien komponiert. Der seit den Sechzigern in den USA lebende, gebürtige Franzose wurde drei Mal mit dem Oscar ausgezeichnet (für die Musik der beiden genannten Filme sowie für jene zu A Passage to India). Im Februar erhielt er im Rahmen der Berlinale den Goldenen Ehrenbären für sein Lebenswerk.

In seiner langen Karriere hat er mit seinen Kompositionen an über 150 Filmen beteiligt und arbeitete mit Regielegenden wie Alfred Hitchcock, John Huston und Luchino Visconti.

Besten Dank an ’Agent K’ für den Hinweis.

Quelle: ORF

comments
#1
ak (Gast)
30.03.09 20:44
Oh Mann! John Williams, halte durch! Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
12.12.17
12:28

Tomb Raider: Das Poster zum Action-Reboot

Ab März im Kino
10:11

Black Panther: Neuer Trailer zum Marvel-Abenteuer

2018 im Kino
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO