Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.09.02 15:39

Alexander the Great

Leo DiCaprio bestätigt; weitere Details

Wie die Toronto Sun berichtet hat Leonardo DiCaprio nun definitiv für die Hauptrolle in Baz Luhrmanns Alexander der Grosse-Epos unterschrieben, den Dino De Laurentiis produzieren wird.
Martin Scorsese, der ursprünglich selbst einen Alexander-Film inszenieren wollte (ebenfalls mit DiCaprio in der Titelrolle), wird co-produzieren.

Der Film entsteht - wie bereits berichtet - mit der Unterstützung des Königs von Marokko. Laurentiis sagte, "Sie geben uns 5.000 Soldaten und 1.000 Pferde. Die Dreharbeiten werden sehr lange dauern. Wenn man 5.000 Komparsen hat, dauert es alleine sechs Monate, ihnen alles nötige beizubringen."
De Laurentiis und Luhrmann werden mit Hilfe des Königs ein grosses Filmstudio in Marokko bauen.

Alexander, der von 356 bis 323 v.Chr. lebte, eroberte mit 30.000 Mann im Alter von 25 Jahren die bekannte Welt.
"Das höchste Ideal der griechischen Welt ist es, unsterblichen Ruhm zu erlangen," sagte Drehbuchautor Ted Tally, "und er wurde 1.500 Jahre nach seinem Tod noch als Gott verehrt."

 Mehr zum Thema:

related_news
22.02.05

Alexander the Great

Luhrmanns Version doch noch in Arbeit
08.11.04

Behind the Mask

Hannibal Lecter-Prequel mit neuem Namen - und Luhrmans Alexander noch immer in Entwicklung
24.11.03

Macedonias Alexander the Great; Cyrus

Noch mehr Sandalenfilme in Arbeit
25.08.03

Alexander the Great

The Hours-Autor an Bord
30.07.03

Alexander

Jared Leto stösst zu Colin Farrell
comments
#1
Goon
20.09.02 16:30
Dann sieht´s aber düster aus für Oliver Stones Version Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen