Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
20.03.09 12:16

Demonkeeper: Despereaux-Regisseur Sam Fell verfilmt "Dämliche Dämonen"

Royce Buckinghams Kinderbuch über gehörnte Hausbesetzer

Sam Fell, Regisseur von Despereaux - Der kleine Mäuseheld und Flutsch und weg, wird sich an einem Realfilm versuchen. Für Fox 2000 verfilmt er Royce Buckinghams Kinderbuch Demonkeeper (auf Deutsch unter dem Titel "Dämliche Dämonen" erhältlich).

Das Buch erzählt von einem jungen Mann, der ein Haus erbt, das vollgepackt ist mit Dämonen. Als eines Nachts Kinder in das Haus einbrechen, lassen sie aus Versehen den gefährlichsten Dämon frei - das TIER - und ab geht die Jagd.

Das Drehbuch stammt von Laeta Kalogridis. Derzeit noch kein allzu bekannter Name, doch das dürfte sich bald ändern, denn Kalogridis schrieb die Drehbücher zu James Camerons Battle Angel und Martin Scorseses Shutter Island.
Ihre Vergangenheit ist mit Alexander und Pathfinder weniger glorreich, doch auch dort findet sich mit Wächter der Nacht ein kleines Schätzchen.

Quelle: Empire

 Links zum Artikel:


 Mehr zum Thema:

related_news
04.10.16

Alita: Battle Angel: Luke-Cage-Bösewicht Mahershala Ali an Bord

neben Rosa Salazar, Christoph Waltz, Jackie Earl Haley & Ed Skrein
22.09.16

Alita: Battle Angel: Deadpool-Antagonist Ed Skrein ist der Bösewicht

Robert Rodriguez' Verfilmung mit Rosa Salazar & Christoph Waltz
26.08.16

Alita: Battle Angel: Christoph Waltz in Verhandlungen

James Camerons und Robert Rodriguez' Manga-Verfilmung
04.08.16

Alita: Battle Angel: Deutscher Kino-Starttermin

Die Mangaverfilmung von James Cameron und Robert Rodriguez
30.05.16

Alita: Battle Angel: Im Sommer 2018 soll es so weit sein

Die Mangaverfilmung von James Cameron und Robert Rodriguez
comments
#1
scholley007
20.03.09 13:15
Ist ein schnuckeliges Kinderbuch - und immerhin nicht mit einer Storystruktur wie DESPEREAUX gesegnet. Das dürfte durchaus was geben..... Nach oben
#2
awid
20.03.09 14:06
Ist nicht ganz so schnuckelig. Da dies als Kinderbuch ausgegeben wird, finde ich einige Szenen da drinne für Kinder doch ein wenig zu brutal. Besonders die Schlussszene...

Ansonsten war das Buch gute Mittelklasse. Bin mal gespannt, ob man in dem Film noch was ausm Buch herauskitzeln kann.
Nach oben
#3
scholley007
20.03.09 16:13
"schnuckelig" für Kids ab 10 Jahren - mit denen hab ich das Druckwerk im Rahmen eines Jugendbuchclubs besprochen. Unter 8 Jahren vielleicht nicht so der Hit - doch wenn ich rekapituliere wie bei uns sechsjährige (in Begleitung ihrer Eltern) aus Jacksons KING KÓNG fröhlich und begeistert rauskamen (ebenso wie aus MONSTER HOUSE - der den "Dämlichen Dämonen storytechnisch ziemlich nahe steht), wage ich mal zu behaupten, daß man mittlerweile vermutlich nicht mehr so genau benennen kann, was heutige Kids noch verschreckt... Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen