Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
17.09.02 23:21

Hitchhiker´s Guide to the Galaxy

In die Verfilmung kommt neue Bewegung

Wie Variety berichtet wurde Karey Kirkpatrick unter Vertrag genommen um Douglas Adams´ The Hitchhiker´s Guide to the Galaxy zu ko-adaptieren.
Adams schrieb vor seinem Tod im Mai 2001 die erste Drehbuchfassung und wird einen posthumen Producer-Credit erhalten.

Jay Roach (Austin Powers-Reihe) soll Regie führen und wird gemeinsam mit Roger Birnbaum und Gary Barber (beide von Spyglass Entertainment) produzieren.

Hitchhiker (aka Per Anhalter durch die Galaxis) wurde bereits in Radio- und Fernsehserien, sowie Computerspiele adaptiert und erzählt von Arthur Dent, der erfährt dass die Erde einer interstellaren Expressroute weichen muss und verlässt den Planeten kurz vor seiner Zerstörung mit Hilfe seines Freundes, der sich als freier Mitarbeiter der Redaktion des titelgebenden Galaktischen Reiseführers entpuppt.

Kirkpatrick schrieb zuvor Chicken Run, The Road to El Dorado, James and the Giant Peach und Honey, We Shrunk Ourselves.

 Mehr zum Thema:

related_news
22.10.10

The Hobbit: Martin Freeman spielt Bilbo Baggins

+ weitere Darsteller bekannt gegeben
09.09.10

The Hobbit: MGMs Situation klärt sich; Martin Freeman noch im Gespräch

als Bilbo - Änderung(en) an der Figur..?
09.01.07

Fluch der Karibik 1 und 2: Ab Mai auf Blu-ray - Cars ebenfalls 2007

Buena Vista geben neue HD-Veröffentlichungen bekannt
31.08.06

Nightwatching: Rembrandt - Biopic mit Martin Freeman in der Hauptrolle

In Szene gesetzt von Peter Greenaway
03.04.06

The Good Life mit Zooey Deschanel, Harry Dean Stanton und Bill Paxton

Coming-of-Age Drama von Steve Berra
comments
#1
doc
17.09.02 23:25
JA-JA-JA!!!!
Darauf warte ich schon Jahre...
Genau wie auf eine Pratchett-Scheibenwelt-Verfilmung!

Hoffentlich wirds was... :-)
Nach oben
#2
Skar
20.09.02 10:43
Hm.
Also auch wenn ich mich auf die Anhalter-Verfilmung freue, dauert es mich einfach zu sehr das Adams sie nicht mehr selber schreiben kann. Natürlich kann vorab keiner wissen, wie stark die Drehbuchautoren den Originalstoff Massengerecht abändern werden, wichtig ist wohl nur, dass der Humor erhalten bleibt. Entgegen der mir entgegengebrachten Erwartungen hab ich aber ausnahmsweise mal kein Problem mit der Verfilmung an sich, schliesslich kann man so von der für damalige Verhältnisse sicher gelungenen, heute jedoch völlig überholten BBC-Verfilmung ablenken, ber der ich jedesmal einschlafe.

Pratchett würde sich aufgrund der Charaktere find ich fast besser für eine Zeichentrickfilmumsetzung eignen, es gibt ja bereits einen Comic und die comicartigen PC-Adventures, die mir beide vom Stil her eigentlich ganz gut gefallen haben.

Was aber auf jeden Fall rein muss, sind die brillanten Fußnoten der Scheibenwelt-romane...
Nach oben
#3
Mel
21.09.02 17:19
Jip, bin auch für die Verfilmung :)

@ Skar: Ja, die Fussnoten sind das Geilste! :)
Nach oben
#4
doc
22.09.02 19:00
Es gibt bereits zwei Zeichentrickfilmumsetzungen von Pratchett.
Zum einen SOUL MUSIC (Rollende Steine)
und zum anderen WYRD SISTERS (Mac Best). Sind beide nicht schlecht, werden den Werken aber keinesweg gerecht (u.a. fehlen halt die Fussnoten),
dennoch hätte ich gern einen Real-Scheibenwelt-Film.
Nach oben
#5
Mel
22.09.02 22:08
Doc? Wo bekomme ich die her? *sehen will* Nach oben
#6
doc
22.09.02 23:32
Die gibts bei Amazon als UK-Import auf DVD. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen