Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.02.09 10:15

Die unendliche Geschichte: Remake von Warner Bros. geplant

Die Neuverfilmung von Michael Endes Kinderfantasy-Klassiker

Warner Bros. und einige Top-Produktionsfirmen möchten ein Remake des Kinderfantasy-Klassikers Die unendliche Geschichte verwirklichen, berichtet The Hollywood Reporter.

Kennedy/Marshall Co. (Der seltsame Fall des Benjamin Button) und Leonardo DiCaprios Firma Appian Way verhandeln mit Warner über eine Wiederbelebung der 25 Jahre alten Filmreihe nach dem Buch von Michael Ende. Das Studio hat sich bereits die Rechte gesichert.

Das Buch erzählt die Geschichte des zehnjährigen Balthasar Bux, der ständig von seinen Schulkameraden gehänselt und verhauen wird. Eines Tages flüchtet er in ein Antiquariat und entdeckt ein Buch namens "Die unendliche Geschichte." Auf dem Schulspeicher verliert er sich immer mehr in der zauberhaften Geschichte rund um den Helden Atréju, und schon bald ist er selbst Teil des Abenteuers.

Originalproduzent Dieter Geissler möchte im Remake auf ein paar Details des Buches eingehen, die nicht ihren Weg in den von Wolfgang Petersen inszenierten ersten Film aus dem Jahr 1980 fanden. Ein Sequel folgte im übrigen 1990 von George Miller, 1996 ging Teil 3 Direct-to-Video.

Quelle: The Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
13.01.11

Ripley's Believe It or Not: Oscargewinner Eric Roth übernimmt Drehbuch

Jim Carrey nach wie vor an Bord
11.11.10

We Bought a Zoo: Patrick Fugit, Elle Fanning und Thomas Haden Church

neben Matt Damon und Scarlett Johansson
28.09.10

Twilight 4: Breaking Dawn: Renesmee-Darstellerin offenbar gefunden

Das Vampir-Wunderkind in Biss zum Ende der Nacht
16.04.10

The Irishman: Neues zu Martin Scorseses Thriller mit Robert De Niro

ehemals "I Heard You Paint Houses"
29.03.10

Larry Crowne: Taraji P. Henson, Bryan Cranston & George Takei dabei

neben Tom Hanks und Julia Roberts
comments
#1
scholley007
26.02.09 11:10
Teil 3 verstopfte anno 1994 die hiesigen Leinwände (mit einem Auftritt des jungen Jack Black als Baddieanführer, der das vermutlich erfolgreich verdrängt hat). Nachdem 2 und 3 so unterirdisch waren und auch das Original mal eher schlecht gealtert ist (die FX sehen heuer echt pappig aus - der Charme ist allerdings immer noch vorhanden) und die Fernsehserie (6-Teiler oder so) von der Menschheit erfolgreich verdrängt wurde, stehe ich einem Update zumindest interessiert gegenüber. Obwohl: ist der Fantasyzug inzwischen nicht etwas abgefahren??? Man hört ja schon, daß Warner sich ein bißchen sorgt ob HARRY POTTERS Anzugskraft bis zum zweiten Teil der "Heiligtümer des Todes" im Jahr 2011 noch reichen wird..... Nach oben
#2
Flex
26.02.09 11:19
Naja, um die Zugkraft des Hobbit macht sich niemand Sorgen, Fantasy ist grundsätzlich schon noch reizvoll, denke ich.
Beim Potter sind die Ängste insofern nicht ganz unberechtigt, da die Vorlage nach dem 5. Band doch schwer nachgelassen hat.
Nach oben
#3
FleischiXIII
26.02.09 12:01
Fantasy ist, wenn sie gut gemacht ist, schon noch reizvoll, dass gilt aber denke ich für so ziemlich alle Genres.

Was kann aber eine Neuverfilmung der unendlichen Geschichte schon bringen, außer eine Zeitgemäße Ausstattung? Ich hoffe uns steht nicht wieder eine seelenlose Effektschau ins Haus.
Nach oben
#4
Urmel (Gast)
26.02.09 19:14
Ich hoffe, dass der Film tatsächlich ein bisschen buchnäher wird als der Petersen-Film. War damals ziemlich enttäuscht. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien