Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
07.02.09 10:26

James Whitmore ist tot.

Film-, TV- und Theaterschauspieler im Alter von 87 Jahren verstorben

James Whitmore ist am Freitag im Alter von 87 Jahren in seinem haus in Malibu an Lungenkrebs gestorben. Seine Familie ging mit der Todesnachricht an die Presse.

Multitalent Whitmore war in seiner langen Karriere sowohl im Theater als auch im Fernsehen und im Kino zu Hause. In den Fünfzigern war er in Musical-Filmen wie Kiss me Kate und Oklahoma! zu sehen.

Seine Ein-Mann-Shows, in denen er die US-Präsidenten Harry Truman oder Theodore Roosevelt verkörperte, waren beim Publikum äußerst beliebt. Truman brachte ihm auch 1975 Glück, als er für seine Darstellung desselben in Give ’em Hell, Harry! für den Oscar nominiert wurde.

In Deutschland wurde er auch und vor allem durch seine Rollen in Die Verurteilten und Das Relikt bekannt.
Seinen letzten Auftritt hatte Whitmore in einer kleinen Nebenrolle in CSI: Las Vegas.

Quelle: Associated Press

 Mehr zum Thema:

related_news
27.11.08

Erste Blu-ray Disc von Eurovideo: Die Verurteilten ab 15.01. im Handel

Mit DTS-HD-7.1-Tonspuren - Jetzt bei Amazon vorbestellen
comments
#1
samploo
07.02.09 19:00
rip Nach oben
#2
scholley007
08.02.09 00:27
Schade daß in allen Berichten die ich heute im Netz und auch in der Zeitung Whitmores bekannteste Arbeiten hierzulande mit Frank Darabont (Die Verurteilten/Majestic) und auch "Das Relikt" vergessen wurden.... Nach oben
#3
Eminence
08.02.09 10:06
Wo du Recht hast, hast du Recht. Habs mit reingenommen. Nach oben

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
14.12. 14:56, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen