Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
02.02.09 12:20

Angelology: Sony sichert sich Filmrechte an der Schnitzeljagd

Eine Mischung aus Sakrileg und National Treasure

Sony Pictures Entertainment hat sich die Filmrechte an Danielle Trussonis erstem Roman "Angelology" gesichert.

Das Projekt wird eine Co-Produktion von Will Smith und James Lassiters Overbrook Entertainment und Marc Forsters Produktionsfirma Apparatus.

Bei der Geschichte soll es sich um eine Mischung aus The Da Vinci Code - Sakrileg und National Treasure (Das Vermächtnis der Tempelritter) handeln. Trussoni wird mindestens einen Fortsetzungsroman schreiben.

In Angelology tut sich eine 23-jährige Nonne mit einem Angelologisten namens Verlaine zusammen, um die Pläne einer Gruppierung zu durchkreuzen, die versuchen die Zerstörungskraft einer Rasse von Engel/Mensch-Hybriden namens Nephilim einzufangen. Ihr Ziel ist es, die Menschheit zu zerstören. Verlaine arbeitet zunächst mit den Bösewichtern zusammen, die ihn dann aber töten wollen. Gemeinsam mit Schwester Evangeline begibt er sich auf eine Suche nach uralten Artefakten, die die einzige Möglichkeit darstellen, die Nephilim zu stoppen.

Unter Angelologie versteht man die Lehre von den Engeln, ist traditionell ein Teilgebiet der theologischen Dogmatik und untersucht Dasein und Ursprung, sowie Natur und Anzahl der Engel. Jedoch werden auch esoterische und mystische Lehren unter dem Begriff zusammengefasst, die nichts mit Theologie zu tun haben.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
04.03.16

Meg: Jon Turteltaub nimmt im Regiestuhl Platz

Die Verfilmung des Monsterhai-Thrillers
05.02.14

Uncharted: Seth Gordon in Verhandlungen für die Regie

Sonys abenteuerliche Videospiel-Verfilmung
22.10.13

National Treasure 3: Drehstart innerhalb der nächsten 2 Jahre geplant

Regisseur Jon Turtletaub gibt sich zuversichltich
28.08.12

Beached: Skurrile Familien-Fantasy von Jon Turtletaub

Regisseur von National Treasure 1 & 2
24.08.12

Uncharted: Drake's Fortune: National-Treasure-Autoren übernehmen

+ Regisseur ausgestiegen
comments
#1
Erin
02.02.09 12:50
Klingt sehr interessant, aber ich bin verwirrt, ist das Buch schon fertig? Nach oben
#2
Eminence
02.02.09 13:05
Fertig soweit ich das verstanden habe schon, veröffentlicht aber noch nicht. Nach oben
#3
skoy
02.02.09 13:24
Hmm vielleicht ja mit Will Smith in der Hauptrolle? Könnte wirklich interessant werden ... Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen