Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
29.01.09 11:59

Die Reise auf der Morgenröte: 20th Century Fox steigt bei Narnia 3 ein

Finanzierung gesichert, Drehstart für Sommer 2009 geplant

Variety und die L.A. Times vermelden, dass 20th Century Fox die Co-Finanzierung von Walden Medias Die Chroniken von Narnia: Die Reise auf der Morgenröte übernommen hat, nachdem Disney im Dezember ausgestiegen ist (MovieGod.de berichtete).

Ausstehende Budget- und Drehbuchfragen werden noch geklärt, man hofft aber im Sommer mit den Dreharbeiten beginnen zu können, um den Film noch 2010 in die Kinos zu bringen.

Fox und Walden teilen sich die Produktions- und Werbekosten für den dritten Teil der Fantasy-Reihe, die dem Vernehmen nach mit 140 Millionen US-Dollar veranschlagt sind. Prinz Kaspian von Narnia wurde noch mit 215 Millionen US-Dollar budgetiert und spielte 419 Millionen weltweit ein. Teil 1, Der König von Narnia, konnte 745 Millionen einnehmen.

Wie bereits seit längerem bekannt wird Michael Apted die Regie des dritten Teils übernehmen. Mark Johnson und Andrew Adamson produzieren. Ben Barnes, Skandar Keynes und Georgie Henley kehren als Prinz Kaspian, Edmund und Lucy zurück vor die Kamera. Will Poulter (Son of Rambow) spielt Eustace Clarence Scrubb.

Quelle: Variety, L.A. Times

 Mehr zum Thema:

related_news
02.10.13

Der Silberne Sessel: 4. Narnia-Film geplant

The Silver Chair
17.01.11

Golden Globes 2011: Die Gewinner

The Social Network wie erwartet Sieger des Abends
15.12.10

Golden Globes 2011: Die Nominierungen

Packende Dramen, lachhafte Komödien
13.12.10

Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte: Unsere Video-Filmkritik

Ab Donnerstag im Kino
08.12.10

James Cameron produziert 3D-Film mit Cirque du Soleil

Andrew Adamson übernimmt die Regie
comments
#1
seperare
29.01.09 22:06
Das freut mich zu lesen. Ich kenne die Narnia Bücher leider nicht, aber die beiden Filme haben mir gefallen. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO