Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
28.01.09 14:00

The Graveyard Book: Neil Jordan schreibt und inszeniert

... die Kinoadaption von Neil Gaimans preisgekröntem Kinderbuch

Geeks of Doom berichtet, dass Neil Gaiman in der Today Show verkündet hat, dass Neil Jordan (Die Fremde in dir) die Realverfilmung seines Romans The Graveyard Book schreiben und inszenieren werde.

Erst gestern wurde bekannt, dass Gaiman für sein Buch die Newbery Medal 2009, den prestigeträchtigsten US-amerikanischen Preis für Kinder- und Jugendliteratur, gewonnen hat.

Es geht darin um Nobody Owens, genannt Bod, einen fast ganz normalen Jungen, der auf einem Friedhof lebt, wo er von Geistern aufgezogen und unterrichtet wurde. Sein Vormund gehört weder zur Welt der Lebenden noch zu jener der Toten.
Auf dem Friedhof lauern zwar zahlreiche Gefahren, schlimmer sind aber noch jene außerhalb des Geländes. Dort geht nämlich ein Mann namens Jack um, der bereits Bods Familie auf dem Gewissen hat...

Quelle: Geeks of Doom

 Mehr zum Thema:

related_news
30.04.12

The Graveyard Book: Henry Selick verfilmt das Buch von Neil Gaiman

Nach einem noch geheimen Pixar-Projekt
31.05.10

The Graveyard Book: Chris Columbus produziert Neil-Gaiman-Verfilmung

Regie und Drehbuch: Neil Jordan
30.10.08

The Graveyard Book von Neil Gaiman wird verfilmt

Von Geistern aufgezogener Junge erlebt gruselige Abenteuer
16.01.08

Warner: Rezept zum Verlieben, Invasion & Die Fremde in dir im Februar

... auf DVD, Blu-ray Disc und HD-DVD UPDATE 2
14.01.08

Golden Globes 2008: Die Gewinner stehen fest - Abbitte als bester Film

Darstellerpreise an Johnny Depp, Daniel Day Lewis, Julie Christie & Marion Cotillard
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO