Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
26.01.09 15:06

2012: US-Kinostart von Roland Emmerichs Katastrophenfilm verschoben

Weil James Bond so erfolgreich lief - UPDATE

Sonys Columbia Pictures haben den nordamerikanischen Kinostart von Roland Emmerichs 2012 vom 10. Juli auf den 13. November verschoben.

"Wir hatten einen solchen Erfolg mit den James-Bond-Filmen im November, dass wir einen weiteren großen Film im selben Zeitraum in diesem Jahr wollten," so Sonys Vertriebspräsident Rory Bruer. "Wir haben so viele Filme im Sommer, dass dies die perfekte Antwort darauf ist."
Es wurde noch betont, dass 2012 für den Sommer hätte fertig werden können, doch das neue Datum den Spezieleffektleuten zusätzliche Zeit geben wird.

Bisher lief der Film lediglich gegen die romantische Komödie I Love You, Beth Cooper mit Hayden Panettiere. Nun besteht die Konkurrenz aus Warner Bros.’ Sherlock Holmes mit Robert Downey Jr. und Jude Law sowie 20th Century Fox’ Komödie Tooth Fairy mit Dwayne Johnson.

Der deutsche Starttermin ist noch nicht verschoben worden, dies dürfte sich aber bald ändern.

Quelle: The Hollywood Reporter

UPDATE:
Sony Pictures hat inzwischen auch den deutschen Kinostart verschoben, und zwar auf den 19. November.

 Mehr zum Thema:

related_news
06.02.14

Red Rising: Marc Forster plant Sci-Fi-Actionfilm

Nach dem Roman von Pierce Brown
05.08.13

Bourne 5: Neuer Drehbuchautor an Bord, Jeremy Renner wieder dabei

Matt Damon und Tony Gilroy offenbar nicht
18.05.13

Casino Royale mit Legos

Selbstgemachtes am Samstag
12.02.13

Dodge and Twist: Actiongeladene Fortsetzung zu Oliver Twist geplant

Nach einer Idee von Ahmet Zappa
21.11.12

Star Wars Episode 8 & 9: Lawrence Kasdan angeblicher Drehbuchautor

Co-Autor von Episode 5 & 6
comments
#1
awid
21.01.09 14:42
Ich habe ja nichts dagegen, dass das Spezialeffekteteam noch was schönes aus dem Hut zaubern kann, aber den Film zu verschieben nur weil James Bond im November 08 gut lief, heißt noch lange nicht, dass 2012 auch gut laufen wird. James Bond könnte auch in jedem anderen Monat des Jahres laufen, und auch dann würde der Film ein Hit werden.
Und jetzt startet der Film gleichzeitig mit Sherlock Holmes. Dies könnte nach hinten losgehen, da viele noch den miesen letzten Emmerich-Film im Kopf haben und daher könnten viele Kinobesucher zur Konkurrenz überlaufen.
Nach oben
#2
Destony
21.01.09 16:50
naja der letzte Film vom Emmerich war ja auch keine Katastrophen Film und bei solchen weis man ja mittlerweile was man an ihm hat ;) Nach oben
#3
FleischiXIII
26.01.09 15:50
Mein Eindruck in letzter Zeit ist, dass alle Studios weniger Filme produzieren und deshalb bestehende Projekte über das ganze Jahr verteilen, um sich selbst nicht mehr Konkurrenz als nötig zu machen. Man schaue sich mal die ganzen Projekte an, die in den letzten Wochen gerüchtehalber fallengelassen worden sind, zuletzt Green Hornet. Nun wieder eine Terminverschiebung eines potenziellen Blockbusters.
Seit dem Autorenstreik, fortgesetzt durch die weltweite Finanzkrise scheinen die Filmstudios weniger zu produzieren. Ist zumindest mein subjektiver Eindruck.
Nach oben
#4
scholley007
26.01.09 16:24
"In der Woche vor Valentinstag eine romantische Komödie, vor Halloween einen Horrorschocker und in der Vorweihnachtszeit eine Weihnachtskomödie. Und wenn an einem bestimmten Datum im Januar, Februar und wann auch immer ein bestimmtes Genre besonders erfolgreich war, gibts im kommenden Jahr exakt dann auch wieder eine ähnliche Geschmacksrichtung im Multiplex. Und: Besser wirds nicht - eher schlimmer. Willkommen beim bevormundeten Konsumenten - Hand hoch da draußen, wer tatsächlich noch glaubt, daß das Publikum den Hit ausmacht. Bei Fuß, Pawlow! ;-) Nach oben
#5
mweb21
27.01.09 09:25
ich glaube ja eher, dass da jemand bei sony gepennt hat ... und jetzt sind sie aus allen wolken gefallen,
als sie gemerkt haben, dass der nicht mehr so
ganz tolle roland im juli gegen ice age 3 (02.07.)
und (noch besser) gegen den halbblutprinz (16.07.)
antreten müsste ... da wäre die pleite ja vorprogrammiert :)))
Nach oben
#6
heikomd
06.02.09 01:55
@mweb21


Von einer Pleite kann man nicht sprechen, denn Besuchermäßig würden "nur" IA3 und HP6 sich gegenseitig die Besucher nehmen.

2004 musste Emmerich gegen Shreck2 ankommen und hat bestens bestanden.

Und 2012 wird Fetter als The Day.....! ;-)
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen