Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
14.01.09 10:30

The Karate Kid: Jackie Chan als neuer Mr. Miyagi

Die Dreharbeiten zum Remake starten im Sommer in Peking

Jackie Chan (The Forbidden Kingdom) steht kurz davor, für Columbia Pictures Remake von The Karate Kid zu unterzeichnen.

Harald Zwart inszeniert den Film mit Jaden Smith (Der Tag, an dem die Erde stillstand) in der Hauptrolle (MovieGod.de berichtete).

Der Streifen wird in exotischer Umgebung in Asien spielen und Elemente des Originalplots übernehmen. Smith gibt einen schikanierten Jungen, der von einem exzentrischen Mentor (Chan) lernt, sich selbst zu verteidigen.

Chris Murphy hat das Drehbuch verfasst. Anfang des Sommers sollen die Dreharbeiten in Peking beginnen.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
04.06.14

Doctor Strange: Scott Derrickson inszeniert die Marvel-Verfilmung

als nächstes
27.02.14

Masters of the Universe: Harald Zwart und andere für Regie im Gespräch

Die Verfilmung von Mattels Actionfiguren
08.02.12

Karate Kid 2: Zak Penn übernimmt das Drehbuch

Die Fortsetzung des Prügel-Remakes
11.03.11

Reise nach Westen: Neil Gaiman schreibt chinesische Abenteuer-Trilogie

James Cameron beteiligt; Guillermo del Toro soll Regie führen
13.07.10

Karate Kid: Unsere Filmkritik zum Remake mit Jaden Smith

und Jackie Chan
comments
#1
Daspaga
14.01.09 11:37
*GÄHN*
Und wieder ein Remake das die Welt nicht braucht... Wie will man der "Story" von Karate Kid noch Neues entlocken? Steckt schon im Originaldrehbuch doch weniger Plot als 5 Minuten sinnvoll füllen würde...

Und was soll das furchtbare Gehype um Jaden Smith? Werden jetzt sogar Schauspieler "remaked" anstatt für talentierte Nachwuchsschauspieler zu sorgen? Da nimmt man lieber Promikinder und hyped sie... erbärmlich!
Nach oben
#2
skoy
14.01.09 14:38
ich fand "The Fighters" war schon genug Karate Kid ... ein FIlm den keiner braucht! Nach oben
#3
FleischiXIII
14.01.09 16:27
Was mich bei solchen Remakes am meisten stört, ist die Annahme der Produzenten, dass man einen alten Film im neuen Gewand sehen möchte. MMn sind solche "Klassiker" nur deshalb "Klassiker", weil sie eben zu ihrer Zeit enstanden sind und heute, als gute alte Filme ihrer Zeit wahrgenommen werden. Wobei ich Karate Kid jetzt nicht, als guten alten Klassiker bezeichnen will.^^ Solange man die Geschichte um nichts bahnbrechend neues oder vielfach besseres erweitern kann, sollte man es gleich sein lassen. Für mich ist es eben nur mal wieder ein Beispiel, für Hollywoods Ideenlosigkeit der letzten Jahre. Jackie Chan kann ich mir allerdings sehr gut als Meister vorstellen, wenn auch nicht als Mr. Miyagi, der wird für mich immer Pat Morita sein. Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news
11.12.17
13:18

The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel

Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen
12:10

Marvel's Jessica Jones: Der Trailer zu Staffel 2

Deutsch und Englisch
10:46

Star Wars: Die Letzten Jedi: Ein Blick auf die Drehorte

Neue Featurette zu Episode 8
09:35

Ready Player One: Der Trailer zu Steven Spielbergs Verfilmung

2018 im Kino
08.12.17
12:03

Spieletrailer: Star Wars Battlefront 2

Die "The Last Jedi Season"-Season beginnt
10:35

Jurassic World 2: Fallen Kingdom: Der Trailer zu Jurassic Park 5

2018 im Kino
07.12.17
13:49

Jurassic World 2: Kurze Featurette führt hinter die Kulissen

2018 im Kino

DVD/HD
FORUM
11.12. 16:46, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino


Black Mirror: Der Trailer zu Staffel 4 ist da
Ab 29. Dezember bei Netflix
Black Mirror: Deutscher Trailer zur Episode "U.S.S. Callister"
Netflix' Mysteryserie erkundet fremde Galaxien