Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
08.01.09 09:10

Shazam!: John Augusts Captain-Marvel-Comicprojekt gestorben

Familienfreundliche Version stellte Warner Bros. nicht zufrieden

Auf der Blogseite des Drehbuchautors John August ist nachzulesen, dass das von langer Hand geplante Captain-Marvel-Comicprojekt Shazam!, dessen Drehbuch August schrieb und das Get Smart-Regisseur Peter Segal verfilmen sollte, gestorben ist.

August gibt auf JohnAugust.com detailliert Auskunft über die Abmachungen mit New Line und Warner Bros., sowohl vor als auch nach dem Autorenstreik, und wie die Verhandlungen ins Stocken gerieten, als man das Gefühl hatte, dass Warner Bros. mit der Ausrichtung als familientaugliche Actionkomödie nicht mehr zufrieden war. Offenbar sei man der Meinung gewesen, dass eine düsterere Ausrichtung im The-Dark-Knight-Stil erfolgsversprechender sei.

August ergänzte, dass er glaube, dass das Projekt bei Warner Bros. derzeit überhaupt nicht zur Debatte stünde, er sich aber vorstellen könne, dass es in einer anderen Form, mit einem anderen Autor, wieder ein Thema werden könnte. Es würde sich dann aber sicher nicht mehr um jene Version handeln, die er entwickelt habe.

Der Link im Anschluß führt euch zu John Augusts Blog mit allen wissenswerten Details zu dem geplatzten Projekt.

 Links zum Artikel:


 Mehr zum Thema:

related_news
16.10.14

DC kündigt Justice League 2 an, Aquaman, The Flash, Green Lantern...

und noch einiges mehr
04.09.14

Shazam: Dwayne Johnson spielt Black Adam

Vom Bösewicht zum Antihelden
09.11.12

Grudge Match: Alan Arkin neben Sylvester Stallone, Robert De Niro

und Kim Basinger
31.05.12

Grudge Match: Boxer-Komödie mit Sylvester Stallone und Robert De Niro

Von Get-Smart-Regisseur Peter Segal
22.03.10

Bleach: Verfilmung der Manga-Serie geplant

Ein 15-jähriger jagt böse Geister
comments
#1
heikomd
08.01.09 11:00
Shit, dass war ja mal nen Film auf den ich mich echt freuen würde.

Egal ob Düster oder Familientauglich!
Nach oben
#2
Michael Biehn Fan
09.01.09 04:52
Familientaugliche Actionkomödie?? Dann ist es wohl besser dass das Projekt nicht zustande kommt.
Wenn die was familientaugliches wollen, sollen sie `ne richtige Komödie machen. Komödien mit Superhelden gibt`s schon genug (Mysterie Men, Sky High usw.)
Jack Black als Green Lantern will auch keiner sehen.
Nach oben
#3
Marlak
09.01.09 06:57
Shazam wär in Deutschland eh gefloppt ... zu unbekannt, zu uncool ... und das sage ich, der doch schon so einige Comics hinter sich hat ... Nach oben
#4
heikomd
09.01.09 11:17
@Marlak

Mit einer ordentlichen Cast und einem ordentlichen Budget, wäre eine menge rauszuholen.
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen