Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
04.01.09 13:29

Doctor Who: BBC gibt elften Doctor bekannt

Nach David Tennants Ausstieg folgt der jüngste Dr. in der Geschichte der Serie

Der 26-jährige Matt Smith löst David Tennant als Doctor ab und wird damit der jüngste Darsteller in der Geschichte der Kultserie.

Smith wird in der Rolle ab 2010 zu sehen sein, gedreht wird im kommenden Sommer. David Tennant wird im Laufe des Jahres noch vier Specials drehen.

Matt Smith gab sein TV-Debut in der 2006er Adaption von Philip Pullmans The Ruby in the Smoke, wo er neben Doctor-Who-Kollegin Billie Piper spielte, wie auch im Nachfolger, The Shadow in the North.

Die Serie begann 1963 bis 1989 und ging durch sieben Titeldarsteller. Nach einem TV-Film 1996 mit Paul McGann kehrte die Serie 2005 zurück, mit Christopher Eccleston in der Hauptrolle. Tennant übernahm noch im selben Jahr.

Quelle: BBC

 Mehr zum Thema:

related_news
25.04.17

Doctor Who: Der Trailer zur neuen Episode

"Thin Ice"
11.04.17

Doctor Who: Was passiert in Season 10?

Kurze Featurette blickt hinter die Kulissen
14.03.17

Doctor Who: Der Trailer zu Season 10

Peter Capaldis letzte Staffel
27.02.17

Doctor Who: Season-10-Teaser stellt die neue Begleiterin vor

Im April ist es so weit
31.01.17

Doctor Who: Peter Capaldi steigt aus

nach dem diesjährigen Weihnachtsspecial
comments
#1
Earlgrey
04.01.09 16:43
Schön, dass die Serie weitergeht! Bin mal gespannt, wie sich der neue gibt. Tennant fand ich großartig, Eccleston hat mich nicht überzeugt (gut, hatte auch nicht viel Zeit dazu *g*). Nach oben
#2
SPMan
04.01.09 19:49
Mal sehen ob Smith als bis Dato (augenscheinlich) jüngster Doctor bestehen kann. Immerhin ist die Figur fast 1000 Jahre alt.
Ich versuche mal Moffat zu vertrauen... :o)

BTW:
"Der 26-jährige Matt Smith löst David Tennant als Doctor Who ab"
Die Figur heißt einfach "The Doctor, just - The Doctor" wie oft genug in der Series erwähnt wird. Daraufhin wird oft gefragt "Doctor Who"? (darum heißt die Serie auch so) Antwort "Just The Doctor"
Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO