Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
21.08.02 09:10

The Alamo

Der wahre Grund für Howards und Crowes Ausstieg

Es gibt noch wahre Künstlerseelen.

Entertainment Weekly nannte einige Details der Meinungsverschiedenheiten, die dazu führten dass Ron Howard bei Disneys The Alamo nicht mehr Regie führen wird, und Russel Crowe als Hauptdarsteller ausgeschieden ist (wir berichteten).

Der wahre Grund? Geld.
Nachdem A Beautiful Mind alleine in den USA 171 Mio. $ einspielte verlangte das Trio aus Howard, Crowe und Produzent Brian Grazer einige ziemlich heftige Forderungen. Garantierte 20 Mio. $ für Crowe, 10 für Howard und 7 für Howards und Grazers Imagine Entertainment, oder 37 % von Disneys Einnahmen durch den Film - welche Variante den dreien auch immer mehr Geld einbringen würde.
Damit dürfte sich auch das Budget von 140 Mio. $ erklärt haben, das Howard für den Film veranschlagt hatte.

Viele Stars verlangen einen Anteil an den Einnahmen, aber eine derart hohe Forderung zu erfüllen, bei einem Film ohne Potential für eine Fortsetzung, der zudem noch ausserhalb des amerikanischen Marktes relativ wenig Anklang finden dürfte, so wenig Geschäftssinn hatte Disney-Chef Eisner offenbar doch nicht.
Dass Howard den Film so blutig drehen wollte, dass ein R-Rating sicher werden würde, war dann nur noch eine Bestätigung für Disneys Entscheidung.

 Mehr zum Thema:

related_news
23.03.05

Dead I Well May Be

Rachedrama von John Lee Hancock
20.08.04

Skeleton Coast

Gary Fleder übernimmt das Ruder
14.07.04

The Three Burials of Melquiades Estrada

Tommy Lee Jones´ zweite Regiearbeit!
08.04.04

Trailer-Update

Thunderbirds, Around the World in 80 Days, The Alamo
02.02.04

Neue Superbowl-Spots

Van Helsing, The Alamo, The Ladykillers
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen