Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
24.12.08 11:13

Die Reise auf der Morgenröte: Disney bei Narnia 3 ausgestiegen

Das Aus für die Fantasy-Reihe?

Wir berichteten bereits von den Spannungen zwischen Disney und Walden Media, und nun gehen beide Parteien tatsächlich getrennte Wege.
Geld und Logistik werden als Gründe für Disneys Ausstieg als Co-Produzent und Co-Finanzier beim dritten Narnia-Film genannt.

Der Film ist bereits in der Vorproduktion und sollte im Frühjahr in Produktion gehen. Michael Apted sollte das Drehbuch von Stephen Knight inszenieren, die wichtigsten Darsteller aus dem zweiten Teil - Ben Barnes, Georgie Henley, William Moseley und Anna Popplewell - waren bereits an Bord.

Nun sucht man bei Walden nach einem neuen Partner - als am wahrscheinlichsten gilt 20th Century Fox - doch dieser müsste bereit sein, massiv in das Projekt investieren, denn das angepeilte Budget liegt bei 140 Mio. Dollar.

Wir bleiben natürlich weiter am Ball.

Quelle: Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
02.10.13

Der Silberne Sessel: 4. Narnia-Film geplant

The Silver Chair
17.01.11

Golden Globes 2011: Die Gewinner

The Social Network wie erwartet Sieger des Abends
15.12.10

Golden Globes 2011: Die Nominierungen

Packende Dramen, lachhafte Komödien
13.12.10

Narnia 3: Die Reise auf der Morgenröte: Unsere Video-Filmkritik

Ab Donnerstag im Kino
08.12.10

James Cameron produziert 3D-Film mit Cirque du Soleil

Andrew Adamson übernimmt die Regie
comments
#1
heikomd
24.12.08 15:24
tja, hätte Disney den 2 teil im Dezember gestartet, wär mehr Geld drinne gewesen. Denn meiner Meinung nach ist NArnia, ein typischer Weihnachtsfilm. Nach oben
#2
Lia_Cullen
24.12.08 22:33
Hat was mit dem Weihnachtsfilm...
Ich fand den 1. Teil ganz okay, den 2. einfach genial! Es wäre echt schade, wenn Teil 3 ausfallen würde...
Nach oben
#3
Octosuite
29.12.08 23:09
sehe ich genau so. weiss auch net was die Leute haben.Ich find die Filme gut Nach oben
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
10.12. 20:25, S.W.A.M.
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Burg Schreckenstein 2

Ab 07.12.2017 im Kino