Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
19.12.08 17:30

The Great Gatsby: Baz Luhrmann plant Verfilmung

Pünktlich zur kommenden Rezession

Baz Luhrmann (Australia) hat sich die Rechte an Der Große Gatsby gesichert. Luhrmann sieht die Prä-Depressions-Geschichte als Weckruf in einer Zeit, in der die Wirtschaft zusammen bricht und ein weiteres goldenes Zeitalter sich seinem Ende zuneigt.

"Wenn man den Leuten einen Spiegel vorhält, auf dem steht ’Ihr wart vom Geld benebelt’, wird das niemand sehen wollen. Wenn man den Spiegel auf eine andere Zeit richtet, werden sie es vielleicht."

Er fügte hinzu, "Die Leute brauchen eine Erklärung, wo wir sind und wo wir waren, und Der Große Gatsby kann diese Erklärung liefern."

Mit diesem Projekt wolle er sich vergleichsweise wenig Zeit lassen. "Ich werde es schneller machen als [meine bisherigen Filme]. Ich wäre überrascht, wenn es noch ein mal sieben Jahre dauert," so Luhrmann in Anspielung auf die sieben Jahre Abstand zwischen Moulin Rouge! und Australia.

Quelle: Hollywood Reporter

 Mehr zum Thema:

related_news
03.03.14

Oscars 2014: Die Gewinner der 86. Academy Awards

12 Years a Slave und Gravity die Gewinner des Abends
16.01.14

Oscars 2014: Die Nominierungen für die 86. Academy Awards

Jackass: Bad Grandpa wie erwartet im Rennen
15.05.13

Der Große Gatsby: Freikarten und mehr zu gewinnen

Neues Gewinnspiel auf MovieGod.de
15.05.13

Der Große Gatsby: Die Filmkritik zur Verfilmung mit Leonardo DiCaprio

Ab Donnerstag im Kino
29.04.13

Der große Gatsby: 3. deutscher Trailer - bei uns auch in HD

Die Romanverfilmung mit Leonardo DiCaprio, Carey Mulligan und Joel Edgerton
comments
Um hier einen Kommentar abzugeben mußt Du eingeloggt sein.
Hier geht es zum Login (Loginformular am oberen Seitenanfang).

Noch keinen MovieGod Account?
Jetzt anmelden!

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
15.12. 04:44, scholley007
Der Film-Assoziations-Thread
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO