Kinoforen | MovieGodChat | MovieBlog
 Login:  Passwort: Noch keinen Account? Hier Registrieren.
MovieGod.de
MovieGod.de KINO DVD/HD COMMUNITY
SUCHE
MovieGod.de
16.12.08 16:50

The Special Relationship: Peter Morgan beschließt Tony-Blair-Trilogie

Regiedebüt des Autors von Frost/Nixon

Stückeschreiber und Drehbuchautor Peter Morgan (Frost/Nixon) wird demnächst sein Regiedebüt geben und mit The Special Relationship (vorläufiger Titel) die Filmtrilogie über den ehemaligen britischen Premierminister Tony Blair abschließen.

2003 zeigte Stephen Frears mit seinem britischen TV-Film The Deal den Aufstieg von Tony Blair, 2006 folgte Die Queen, ebenfalls von Frears. Helen Mirren erhielt damals den Hauptrollen-Oscar, Morgan war für sein Drehbuch nominiert.

Der dritte Teil wird von Kathleen Kennedy produziert, Michael Sheen wird abermals als Tony Blair zu sehen sein.

Morgan wollte sich mit The Special Relationship ursprünglich auf George W. Bush und Bill Clinton konzentrieren, entschloss sich aber dann, das Vertrauensverhältnis zwischen Clinton und Blair zwischen 1997 und 2000 zum Hauptthema zu machen. Morgan recherchierte dafür letzten Sommer in Washington und Little Rock.

Quelle: Variety

 Mehr zum Thema:

related_news
18.09.10

Sacha Baron Cohen spielt Freddy Mercury

Peter Morgan übernimmt das Drehbuch
18.09.09

Hereafter: Matt Damon in Clint Eastwoods Mystery-Thriller

Ausführend produziert von Steven Spielberg
10.08.09

Wall Street 2: Frank Langella neben Shia LaBeouf und Michael Douglas

Prominenter Neuzugang für Oliver Stones Börsenthriller
04.08.09

Tron Legacy: Disney bestätigt die Verpflichtung von Michael Sheen

Der Underworld-Star als Bösewicht im Cyber-Universum
20.07.09

Universal DVDs/Blu-rays im September: Fast & Furious 4, Duplicity

Plus Frost Nixton & The Last House on the Left UPDATE 2
comments

Neuer Kommentar:

Name: (Gast)
Text:
Restbuchstaben

Code: Spamcode

new_on_dvd
news

DVD/HD
FORUM
14.12. 15:05, Lex 217
Star Trek: Discovery (2017 - ?)
14.12. 14:56, Lex 217
Der Film-Assoziations-Thread
07.12. 15:15, Lex 217
American Horror Story
02.11. 10:31, Lex 217
Der Geburtstags Thread
KINO

Star Wars: Die Letzten Jedi

Ab 14.12.2017 im Kino


The X-Files: Neue Preview zur neuen Staffel
Wir brauchen Deine Hilfe, auch wenn wir Dir nicht vertrauen